Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte reagiert nicht

Guten Tag liebe Community,

heute komme ich mal wieder mit einem Problem zu euch.

Und zwar wollte ich gestern aben über den Fernseher DVD schauen (S-Video ausgang an der Grafikkrate)
ich war mir sehr sicher mit dem was ich gemacht hatte da ich das nicht zum ersten mal gemacht haben und man dabei EIGENTLICH nicht viel falsch machen kann.

Aber dem war nicht so weil nach dem einstellen der Monitor und der Fernseher schwarz blieben.

nun habe ich das Problem das ich die Grafikkarte nicht mehr benutzen kann, sprich es kommt kein Signal beim Monitor an.

Dabei hoffe ich das die Grafikkarte nicht flöten gegangen is da die nicht mal 1 Jahr alt ist und ich weiß nicht wo die rechnung ist da ich die zu weihnachten bekommen habe.

hier mein system
http://www.sysprofile.de/id75467

ps. im Geräte-Manager steht auch noch "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" aber ich bezweifel es das es an vill an den treibern liegt da die onboard graka(GeForce 6100 nForce 405) und meine andere graka(GeForce 7500LE) bei funzten ohne probleme.

mfg. I_CRAFT



Antworten zu Grafikkarte reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest trotzdem die Treiber mal neu installieren.

habe ich grade nochmal gemacht hat sich aber nix geändert.

komischer weise wird im Abgesichertmodus kein Fehler angezeigt.

naja ich werde da mal probieren XP neu drauf zu ziehen.

so habe das system no9ch nicht neu aufgesetzt weiol mir gerade noch was aufgefallen ist

und zwar fehlt wohl auch ein treiber bei dem SM-Bus-Controller  könnte das damit was zu tun haben???

Hallo  I_CRAFT

Kontrolliere doch mal die Grafikkarte selber. bau sie aus und dann wider ein und dann machst du einen Probelauf. ::)

Ich denke nach dem du das S-Video Kabel eingesteckt hast könnte sich die Grafikkarte Gelöst bzw. gelockert haben.

bleibt das Problem melde dich einfach wider hier.
wünsch dir auf jeden fall viel Glück ;)

MfG S@M PC Reparaturen und Service
 

ok habe die Grafikkarte mal ausgebaut und den slot gesäubert.

probe weise habe ich zum versuchen die onboard graka deaktiviert.

danach kam ein langer piep ton was laut dieser liste bedäutet das es ein    Problem mit einem Speichermodul gibt.

darauf hin frage ich mich ob damit auch der Speicher der Graka gemeint sein könnte.

Nein Glaube Nicht.

Lausche noch mal wen es die Grafikkarte ist müsste es 1 langen und 2 kurze sein.

1 langer beteutet Speicher kann nicht angesprochen werden. Jeck mal dein RAM- Speicher....  ???

MfG S@M 

naja ram glaube ich nicht wirklich da nach dem ich die grafikkate wieder rausgenommen hatte lief fuhr er ohne probs hoch

Hast du zu gang zu einem andern Rechner?

wen ja baue die Defekte Grafikkarte dort ein und schau was basiert.

Übrigens die sogenannten Post Signaltöne können sich von Rechner zu Rechner unterscheiten. z.B. Signal des IBM-PC wer 1 langen Defekt auf Motherboard oder Grafikkarte.

naja wen das mit dem zweiten Rechner auch genau gleich ist haben wir den Fehler gefunden. Grafikkarte Defekt.

MfG S@M
 

« Letzte Änderung: 23.08.08, 23:52:08 von S@M PC-Reparaturen »

naja das mit dem signal habe ich auch nur in gewisermaßen so gedäutet da beim booten also ganz am anfang oben in der linken ecke auch Award steht^^

und das wegen an einem zweiten rechner ausprobieren is in gewissermaßen möglich aber nur bei mir in der wohnung nicht zu schaffen da der einzige andere rechner in der wohnung SAU alt is der läuft noch mit win98 und hat karten drinne die fast so groß wie die tastertur sind xD

aber wenn ich glück habe findet meine mutter die rechnung dann könnte ich sie umtauschen da die Garantie noch gültig ist.

Okay.

habe übrigens die gleiche Grafikkarte in meinem Rechner hatte Gott sei Dank noch nie Probleme damit.

Wünsche dir auf Jeden fall ein Schönes Wochenende.
naja ohne Zocken und Gamen... HILFE MIR IST LANGWEILICH….

und wen du wider mal Probleme hast melde dich doch wider hier.

MfG S@M

 
 

jo werde ich machen... :'( :'( :'( :-[:-[


« System zusammenbau..nVidia lässt die GTX260 tunen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...