Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner total langsam

Hi Leute,

vor ein paar Wochen brauchte mein PC auf einmal 3-mal so lang wie normal zum hochfahren und einige Programme brauchen seitdem auch mehr als 1 - 2 Minuten bis sie geöffnet sind und alles geht eben einfach langsamer.
Habe dann einfach mal meine Festplatte formatiert und Vista neu installiert und siehe da, die gleichen Probleme wieder ...
Er bruaucht beim hochfahren immer noch so lang und manche Programme öffnen sich immer noch so langsam ...
Irgendwie kann's das doch nicht sein.
Woran könnte das denn liegen und wie könnte ich es beheben?

Schonmal vielen Dank!

Grüße,
Flo



Antworten zu Rechner total langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo  Flo0 

leider hast du vergessen zu erwähnen was für einen Pc du hast,
denn es ist sehr gut möglich mit windows Vista das er so langsam geht.
wieviel Ram hast du?
was für eine Taktrate hat dein Prozessor?

denn Windows Vista verlangt minimum 512Mb ram, aber damit es sich einigermassen vernünftig damit arbeiten lässt brauchst du etwa 1gb Ram. Ich persönlich würde dir sogar mehr empfehlen.
gruss
suse-user

Hi,

oh ja stimmt, sorry.
Ich besitze 2GB RAM und habe einen Intel Core 2 Duo mit 2x2,7 GHz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Flo0

macht dein Pc einen ungewohntes Geräusch?
wenn du den Pc formatiert hast, und er immer noch so langsam geht, wird es an deiner Hardware liegen.

geh mal ins bios und nehme mal den Quick boot, und Quiet boot raus,
dannach sollte es dir beim nächsten Booten die Ram's abzählen.
vielleicht ist es auch die HDD die den geist aufgibt.
vielleicht auch die Grafikkarte,
würde aber auf den Hdd tippen.
viel spass
 


« sound... große problemeNeue Grafikkarte gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...