Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Total Langsam !

Wenn man auf ein Icon klickt wie z.B Arbeitsplatzt öffnet sich der aber das Icon das ich angeklickt haben bleibt noch für ca. 15 Sek. erhalten bis es dann immer schwächer wird und dann verschwindet.
Außerdem dauert an so einem Tag auch das booten sehr lange, und Spiele gehen auch nur extrem langsam.....


Ich bitte euch um Rat weil ich nicht mehr weiter weiß.

Mit bestem Dank im Voraus Niklas Hickl



Antworten zu Total Langsam !:

Ich habe einen 3,45 Ghz Prozessor und 1,00 GB RAM und 200 GB Festplatte .
Ich glaub an den technischen Daten kann es nicht liegen.

Vielen Dank

Niklas Hickl

Von den technischen Daten her müßte der Rechner abgehen wie eine Rakete.
Zunächst ist die Frage, ob der Rechner als Single-Station so langsam ist oder dann, wenn er in einem Netzwerk ist.
Dann mal unter Strg-Alt-Entf den Taskmanager anschauen-Prozesse. Systemauslastung sollte, wenn grad kein Arbeitsauftrag erteilt wurde, auf NULL stehen.
Schauen und evtl hier posten, was für Prozesse aktiv sind.
Im Forum hier wurde schon mehrmals gepostet, welche Prozesse "normal" sind.
Kann gut sein, daß ein Trojaner den Rechner stark auslastet.
Deshalb Viren und Trojanerscans laufen lassen (abgesicherter Modus).

Ja Danke hab das Problem aber mit Hilfe von dem virtuellen Speicher in Griff bekommen.
Indem ich die Auslagerungsdatei auf minimale Größe 1500 und max. Größe auch auf 1500 gestellt habe.
Vielen Dank
noch niklas


« protokollierprogrammParralel Installation von XP Home in der Sprache Portugiesisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...