Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD wird nicht gelesen

Hallo,

Ich habe eine DVD, die von meinem DVD-Brenner nicht gelesen wird. Auf anderen Laufwerken wird sie aber gelesen und mein DVD-Brenner ließt auch normalerweise alle CDs und DVDs.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

MfG,
Kolodez



Antworten zu DVD wird nicht gelesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Brenner hast du und um welchen Rohling handelst es sich hiernei ???

Das ist ein LITE-ON DVDRW LH-20A1S und die DVD ist ein PC-Spiel. Wenn ich es über ein anderes Laufwerk installiert habe, dann hat es auch einwandfrei funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft schon ein Firmwareupdate auf die neueste Version.  Gibt es für dein LW hier zum Download:

http://www.liteonit.eu/eu/DOWNLOADS/ODD/LH-20A1S/firmware/DR209L02.zip

Hallo Kolodez

Treten nach einiger Zeit Leseprobleme bei einem DVD- Laufwerk auf, was zunächst nur bei einigen DVDs ausffällt, später dann bei weiteren, liegt dies in der Mehrzahl der Fälle an einer verschmutzten Linse, die man leicht selber reinigen kann.

z.B. mit einem Luftdruck Sprei Achte einfach unbedingt darauf, dass es sich um reine Druckluft handelt, ohne irgendwelche Zusätze wie Öl oder reinigungsmittel. Diese wären Gift für das Laufwerkoptik und darf auf keinen Fall benutzt werden.

Öffne das Laufwerk und Sprüh sorgfältig aus verschiedenen Richtungen das Laufwerk aus.

Okay Hoffe es Hilft dir...

MfG S@M PC- Reparaturen und Service 

Vielen dank.  :)


« Windows XP: Festplatte kopieren mit PasswortschutzFestplatten Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...