Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein rechner sieht die festplatte nicht mehr

mein rechner kann nicht mehr hochladen und sieht die festplatte nicht mehr


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: mein rechner sieht die festplatte nicht mehr:

 

Zitat
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Und die genaue Fehlermeldung??
Erkennt das BIOS die Festplatte?
Welches Betriebssystem?

jetzt haben wir die mainboardbatterie raus genommen und nun fährt er komplett hoch aber die grafik stimmt nicht mehr er sieht nur noch 256 farben obwohl er 32 bit haben sollt 

aber wenn er die windos lade seite hoch fährt dann sieht man das bild orginal und wenn er die windos seite auf hat dann sieht man nur 256 farben 

treiber der graka aktuallisieren 


« Win XP: Win XP: wie wechselt man eine druckerpatrone beim hp psc 1610 all-in-onePC bootet nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...