Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hallo, ich habe meinen PC gestern formatiert und XP wieder neu installiert, doch nun habe ich ein Problem. Ich habe die
VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller   PCI
aber Sie wird anscheinend nicht vom PC erkannt. Habe bereits etwas im Forum gesucht darüber und ich habe auch bereits im Bios Menü nachgeprüft das sie aktiviert ist und dass ich den korrekten Treiber runtergeladen habe, doch es klappt einfach nicht...
Hinweis: Vorher lief Sie einwandfrei und ich war sehr zufriedn damit...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG Viper199992



Antworten zu Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo..


Unter Systemsteuerung/ Audio steht: "kein Audiogerät?

Schon mal die Soundkarte rausgesteckt und wieder dran gemacht?


 

also unter audio unter systemsteuerung is GARNICHTS, ich glaub das is ne onboard soundkarte, kann das sein? muss gestehen das ich mich mit Soundkarten absolut garnicht auskenne...

also bie everest zeigt der mir die aber an

also ich habe diesen Treiber runtergeladen, das müsste ja eigentlich der richtige sein, aber der zeigt mir auch an das die Soundkarte nich da is...

sry aber bist du dir ganz sicher das du den richtigen treiber hast?

kling echt nach nem treiberproblem....

also ich habe den eben die oben genannte Soundkarte und und den eben genannten treiber geladen, müsste doch eigentlich der richtige sein...

habe nochmal nach ein paar lösungen gegoogelt und gemerkt das der treiber am besten beim PC hersteller geloaden wird. Aber bei meinem PC Hersteller (Microstar) werde ich einfach nicht fündig :'(

So hab grad auch noch herausgefunden das es wahrscheinlich am motherboard treiber liegt, ich habe das MS 7255 ver 1.1 aber finde keine passenden treier dafür, nur ver 3, würd der wohl auch gehen?
 

maan ihr looser ihr habt KEINE ahnung, das isen scheiß forum, keiner kann wirklich helfen weil fast keiner ahnung hab, habe jetz motherboard treiber drauf gepackt und feddich, is vllt auch besser das ich kein sound hab, dann muss ich eure schwulen stimmen nicht mehr hören!


« Frage beüglich GPU´sbrauche dringen hilfe zwecks meines bluetooth-headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...