Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte als Dynamisches Volumen erkannt

hey leut. hab n kleines prob.

habe heute meine 2 Festplatte bekommen (neu) und hab sie gleich eingebaut. Auf der ersten Festplatte hab ich Windows XP Pro SP3 installiert. Hab nun die zweite Festplatte über Datenträgerverwaltung formatiert.

Nun möchte ich auf die 2. Festplatte Windows Vista installieren. Bei der Installation kommt bei mir i-ein Fehler mit "Dynamisches Volumen" oder so.

Hab im Internet gelesen, das man Dynamische Volumen in Basis volumen umwandeln kann. Aber ich find's nicht wie. Könnt ihr mir sagen wie ich die 2. Festplatte als Basis konfiguriere um Vista installieren zu können?

My System: schaut Signatur

mfg 



Antworten zu Festplatte als Dynamisches Volumen erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche die Partition der 2. Platte und partitioniere und formatiere sie während der Installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, probier gleich aus... danke vorraus  :)

EDIT: hab's grad ausprobiert... Partition (2. Festplatte) über Datenträgerverwaltung gelöscht, Computer neu gestartet und dann gleich Vista versucht zu Installieren. Obwohl die Partition gelöscht ist, zeigt mir das gleiche an (das mit Dynamisches Datenträger)

Da kann ich normal zwischen 3 Partitionen auswählen
1. wo Windows schon installiert ist
2. wo nur 9Mb drauf ist
3. die neue Festplatte...

aber die 3. Partition kann ich über Installation nicht Partitionieren oder Formatieren. Wie soll ich die Festplatte im Basis "modus" zum Laufen bringen?

mfg 

« Letzte Änderung: 28.08.08, 18:51:11 von andruha »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

niemand ne Idee? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ruf die Hilfe von XP auf und gebe dort Dynamische Datenträger ein.

In der Ergebnisliste kommt:
Zurückkonvertieren eines dynamischen Datenträgers in einen Basisdatenträger

Das mal abarbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke :):)

hab das jetzt mit der komischen Console gemacht... Hab das gemacht was in der Hilfe stand, und jetzt sind beide Festplatten als Basic ^^

thx nochmal ^^

thema kann geclosed werden ^^


« Keine Lan-verbindungNeuer Computer - Richtige Hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...