Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Partitionsproblem / Bootet nicht mehr / Dynamisches Laufwerk

Hallo

Ich bin am verwzweifeln.
Ich wollte eine Partition auf meinem Windows 7 erstellen,
habe auf meiner "Daten"-Disk (nicht System) eine "dynamische Partition" erstellt.
Dann wollte ich rebooten, aber er tut es nicht!!
Anscheinend habe ich die System-Parition deaktiviert.
Jetzt kann ich aber die Partitionen nicht mehr aktivieren, weil ich Windows nicht mehr booten kann.
Auch eine neuinstallation würde bedeuten, dass ich meine gesamte Systempartition löschen müsste.

Ich habe versucht mit einem Windows XP Live USB auf die Partinionierung zuzugreifen, konnte aber nicht.
Auch mit einem KNOPPIX Live USB konnte ich das Problem nicht beheben, weil ich mich nicht genug mit Linux aufkenne.

WAS KANN ICH MACHEN?



Antworten zu Windows 7: Partitionsproblem / Bootet nicht mehr / Dynamisches Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal sprichst du von "Daten-Disk" mal von Partition ???

Meines Wissens nach, kann man nur ganze Datenträger in dynamisch anlegen/umwandeln und nicht eine einzelne Partition auf einem Datenträger.

Wo ist das Problem einer Neuinstallation ?
Wer solche Experimente macht, hat ein Image oder zumindest eine Datensicherung.

Ich bin noch schlauer geworden, aber mein Problem hat sich keineswegs gelöst.
Ich habe wohl meine HD in eine dynamische HD umgewandelt und diese sind nicht Boot-fähig. Jetzt habe ich sogar schon meine System-Partition neu formatiert, und Windows 7 neu installiert. Das klappt auch, aber sobald er nach der Installation neu booten will, klappt es wieder nicht.
WIE KANN ICH DIESEN DYNAMISCHEN ** Netiquette! ** WIEDER LOS WERDEN?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem brauchbaren Partionspogramm,wie z.B. Acronis oder Gparted.
Dann sollte es möglich sein,den datenträger zu bearbeiten.

wie kann ich ein partitionsprogramm anwenden, wenn mein betriebssystem nicht mehr bootet??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich von cd,vermutlich hast du aber nicht im imternet nachgesehen,was die genanten pogrammen können und wie man sie verwendet.Etwas eigenininitative sollte gezeigt werden,insbesondere über unbekannte pogramme selbtständig informieren.

Hier kannst du dir die Tips holen und lesen wie es geht.
klick mich

Hab windows XP installiert , damit die Platten neu partitioniert, dann Windows 7 hinterher installiert.
Funktioniert einwandfrei , dauert aber ne lange Zeit und killt alle Daten...aber die beiden 1TB-Platten sind wieder funktionsfähig hinterher


« imedia a5265 mit win7 und xp betreiben Windows XP: Speicherinitialisierungfehlgeschlagen Fehler 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...