Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sapphire HD 3850

Hi Leute,

ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt, ich bin noch beim einrichten, er läuft noch nicht ganz rund.

Um mal zu testen wie er so läuft hab ich ein spiel installiert, das auf meinem alten immer geruckelt hat. Doch leider stürtzt das Spiel jetzt nach dem Intro ab! Es wurde ein Problem festgestellt und musste beendet werden.

Kann das am Treiber liegen? Ich hab mir einen von der Sapphire Seite runtergeladen, aber die haben da 5 zur Auswahl. Vielleicht hab ich den falschen erwischt!

http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php
ich hab die SAPPHIRE HD 3850 512MB GDDR3 PCI-E

mein Rechner läuft unter XP,
hat einen Intel Core 2 Duo E8400 und ein Mainboard von Gigabyte (GA-EP35-DS3)

Grüße Lars



Antworten zu Sapphire HD 3850:

würde den aktuellsten von der ati/amd homepage direkt runterladen, fande meinen treiber von msi auch nicht so den burner  ::)  ;)

Bitte nachsehen,welches mainboard genau es ist und welche revision.Es gibt mehrere boards mit verschiedenen ausstattungen.
Bios bitte aktualisieren.

Welche CPU hast Du genau? es gibt 2 verschiedene,erst mit biosrevision F3 wird die 2. variante unterstüzt.

Als treiber würde ich Omegatreiber nehmen,bessere Bildqualität.
Am einfachsten wäre es,system nochmals neu aufzusetzen und alle treiber bis auf die grakatreiber mittels Nlite zu intigrieren.

von den treibern würde ich mir die englischen varianten beschafffen,da diese nur eine sprache haben und bei der instalation nicht x sprachen ins system spülen.
Die kerndateien der treiber sind sowieso sprachunabhängig.

http://www.gigabyte.co.nz/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2741
cpu liste
http://www.gigabyte.co.nz/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2741

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Mainboard ist auf jedenfall das GA-EP35-DS3 ohne weitere zusätze, wie in deinem Link.

Aber wo sehe ich denn welchen dieser beiden CPUs ich habe? Diese Angabe Stepping E0 oder CO finde ich nirgendwo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch das Gefühl, der PC läuft nicht rund. Er brauch nach dem hochfahren auch über ne Minute bis ich auf Start gehen kann, wenn ich das vorher mache bleibt er immer hängen. Hab leider keine Ahnung von BIOS, kann es sein dass ich da noch ein paar einstellungen ändern muss? hab nach der Installation nix in BIOS geändert.
 ???


« geforce FX 5700 VE mit FrontpanelDer congstar dsl-box router ist der speedport w701v der Telekom,oder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...