Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mein Audiongerät / Sounkarte im BIOS aktiviert???

Hi ihr Computerfreaks, bräuchte einmal dringend eure Hilfe!
Besitze einen Medion PC (MT 7, Typ: MED Mt 342) MED SN: 14401030020748 und dieser gibt nachdem ich das komplette Betriebssystem aufspielen musste keine Musik mehr wieder, Warntöne funktionieren. Alles andere hab ich schon ausprobiert, ich möchte mal schaun obs am BIOS liegt.
Könnt ihr erkennen ob mein Audiogerät / Soundkarte aktiviert ist???

- USB Controller                Enabled
- Onboard USB Mode              USB 2,0
- USB Keyboard Support          Enabled
- USB Mouse Support             Enabled
- Azalia / AC 97 Selection      Auto
- Onboard Lan Boot ROM          Disabled
- IO Devices Configuration
     Onboard FDC Controller     Enabled
     Onboard Serial Port 1      3F8/IRQ4
     Onboard Parallel Port      378/IRQ7
     Parallel Port Mode         ECP+EPP
     ECP Mode use DMA           3
     PWRON After PWR            Fail off
     Smart Card funkiton        Enabled
- IDE Devices Configuration
     PCI IDE BusMaster          Enabled
     On Chip primary PCI IDE    Enabled
     IDE Primary Master PIO     Auto
     IDE Primary Slave PIO      Auto
     IDE Primary Master UDMA    Auto
     IDE Primary Slave UDMA     Auto
- SATA Devices Configuration
     On Chip Serial ATA         Enhanced Mode


Herzlichen Dank für jede Hilfe!!!

 



Antworten zu Ist mein Audiongerät / Sounkarte im BIOS aktiviert???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
- Azalia / AC 97 Selection      Auto

setze den wert mal auf Enabled.

du hast aber wahrscheinlich nur vergessen den audiotreiber zu installieren.

zum download gehts hier

klick 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf "Auto" kannst du den Wert auch stehen lassen. Hat dann den Vorteil, dass dein onBoard-Soundchip automatisch deaktiviert wird, falls du dir mal eine PCI-Soundkarte einbaust.

Zitat
du hast aber wahrscheinlich nur vergessen den audiotreiber zu installieren.
Ja, das sehe ich auch so. :) 

Den Audiotreiber habe ich mir schon von der Medion Seite heruntergeladen. Und im BIOS gibt es leider nicht die Option "Enabled", sonder nur Auto und disabled, hab -nach dem ich jetzt fast ne Stunde gebraucht habe um ins Bios zu gelangen- beide Optione Ausprobiert. NICHTS GEHT. Treiber steht jetzt wieder auf Audio

Folgende Schritte habe ich schon probiert:
1) Treiber über die mitgelieferte CD aktualisieren
2) Treiber über Internet aktualisieren
3) Treiber deinstallieren, PC neu hochfahren, neue Hardware wurde erkannt, tut sich aber trotzdem nichts
3) über Medionhomepage entsprechenden Treiber heruntergeladen: Sound Treiber C-Media AZA AC 97 (onboard)
4) unter dem Punkt Systemsteuerung: Sound und Audiogeräte ist Lautstärke, Stimme und Audio je grau unterlegt
5) Datei ausführen: "dxdiag" unter dem Punkt Sound ist weder Gerät noch Treiber erwähnt

Leider weis ich auch nicht was für eine Soundkarte ich besitze und ob diese bei den Hardwaregeräten gelistet ist. Nur wenige Geräte haben gelbe Ausrufezeichen und diese Geräte konnte ich bisher nicht dem Sound zuordnen!

Geräte-Manager: Audio- Video und Gamecontroller:
- Audiocodes
- Legacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- Medion SAA7134 DVBS, Hybrid Capture Advice
- Medion SAA7134, Hybrid Capture Advice
- Videocodes

nach Doppelklick alle Geräte betriebsbereit;
unter Eigenschaften überall Codes und Geräte verzeichnet mit Ausnahme von Legacy Videotreiber
Legacy Audiotreiber, Eigenschaften steht bei mir nichts, bei allen anderen Punkten stehen verschiedene Geräte dabei


Vielleicht helfen die Infos ja weiter!!!! Ist das Problem eigentlich lösbar?????????????

Hast du Chipsatztreiber für dein Board installiert?

Was ist das denn?? Wo kann ich den im PC finden???


« IBM thinkpad t40 > netzwerkcontroller ?MP4 Player fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...