Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bekomme mein USB 2.0 nicht aktiviert

Hallo zusammen,

ich habe ein Medion MD 40200 Laptop (Betriebssystem XP Pro mit SP2) und bekomme leider USB 2.0 nicht aktiviert. Habe mir schon sämtliche Treiber von Medion gezogen und installiert, leider ohne Erfolg  :(. Kann mir jemand helfen? Wäre echt klasse. Danke schon einmal im voraus.



Antworten zu Ich bekomme mein USB 2.0 nicht aktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz-Treiber auch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, war auf der Seite von Medion auch zu finden, der Chipsatz ist ja meines Wissens nach von ATI, da hab ich alles installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du eine Meldung das dein USB2.0 nicht funktioniert oder woher weist du das?

Funktionieren die Anschlüsse allgemein (1.0)?

.. Medion MD 40200 Laptop (Betriebssystem XP Pro mit SP2)..

Hast Du kein SP3? Dann dringend installieren. Hat mit Deinem Problem sicher nichts zu tun, ist aber notwendig, dass Du die Updates von Windows bis 2014 bekommst.

Gruß
Bosco

PS: Ist das ein neues Problem? Sonst sieh mal hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10878
 
« Letzte Änderung: 04.07.12, 19:24:22 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.0 funktioniert . Ich bekomme jedes Mal, wenn ich meinen USB-Stick einstecke die Meldung: dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen .....

ich hab schlechte Erfahrungen auf meinen anderen Rechnern mit SP3 gemacht (Absturz, einige Funktionen wollten nicht mehr usw.), deswegen laß ich das lieber weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß noch vielleicht jemand eine Lösung?  :'(

...ich hab schlechte Erfahrungen auf meinen anderen Rechnern mit SP3 gemacht ..

SP3 ist Pflicht! Informiere Dich mal. Habe noch nie was von Problemen damit gehört.

Gruß
Bosco
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dies mal probiert:

USB-Geräteerkennung

oder dies:

USB-Fehlerbehebung

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine anderen Rechner laufen auch mit SP2 problemlos, nur dieser Laptop halt nicht.
Danke für die USB-Fehlerbehebungstipps, ich teste das gleich mal an.


« Windows 7 startet nicht!Windows 7: Pegatron M2N78la Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...