Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum denn nicht fürs gleiche geld die schnellere 4870? 

Es erst mal ein HP HDX 9480EG mit 4Gigabyte DDR 2 RAM mit 667MHz. Die Grafikkarte ist eine nVidia Geforce 8800M GTS mit 512 Dedizierten und 1790Mb Insgesamten Speicher. Das alles auf einem 20,1" HD TFT Monitor mit 1900x1200 Pixel.

Mehr Infos bekomme ich nicht von Vista raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mobile grafikkarten/chips sind nicht so schnell wie desktopkarten.
Vielleicht ist die CPU hier auch einfach nur zu schwach. Im vergleich zu der grafikkarte gibt es heute aber wesentlich schnellere. dazu sind aber keine 2 Dualkarten nötig ?!

und du willst dir doch nicht allen ernstes sowas kaufen, um nur das 1 Spiel zu spielen... wobei du noch nicht einmal weißt, ob es das problem auch beheben würde

Naja ich wollte ja eigentlich auch mein Spielerechner (Siehe Bilder und Konfikuration) aufrüsten. Ich möchte auch von nVidia weg und zu ATI wechseln. Und da dachte ich mal"spinne" dir was zusammen. Und das kam dabei raus  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da reicht aber eine 4850 oder 4870 locker aus...

Ich habe nun eine ATI HD X4850 von Club 3D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä ?
Ich dachte du besitzt dieses Notebook über das du oben schriebst ?

Ich besitze dieses Notebook und möchte meinen Rechner der hier hinterlegt ist Aufrüsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich besitze dieses Notebook und möchte meinen Rechner der hier hinterlegt ist Aufrüsten.

...und in da steht dass du eine 7900GT verbaut hast, also was meinst du jetzt mit dem Post oben ???

Alte Sachen raus und Quad System rein. Und eben dieses Quad SLI System baue ich mir gerade zusammen. Und ich will natürlich so viel wie möglich vom Alten System Übernehmen um kosten zu Sparen. Wie eben das etwas Schwächelde Netzteil das noch im Alten System verbaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klärt noch immer nicht deinen Post oben...

Also nehmen wir an dass dein Post korrekt ist, warum dann was neues kaufen ??? Die 4850 reicht doch wohl völlig aus.

Ich möchte von meiner Asus EN 7900GT Grafikkarte die ich im Alten System habe, zu einer Glub 3D HD 4850 wechseln da mein neues Motherboard Crossfire Unterstützt.

Ich habe die 4850 noch gar nicht. Noch arbeite ich mit dem Alten System. Die 4850 kommt erst im neuen System zum laufen. Ich wollte aber für das neue System meine ganzen Alten Komponenten nicht wegwerfen. Sondern möglichst viel im Neuen System mit verbauen. Und da mein neues Board eben Crossfire kann wollte ich wissen ob das Netzteil, was ich im Neuen System wiederverwenden möchte, diese Last aushalten würde wen ich mir dann 2 ATI Karten holen würde zu einem CF Verbund.

Jetzt habe ich aber auf euren Rat nicht 2x 3850 X2 gekauft sondern gleich eine 1 x HD 4850.


« Windows XP: Warum geht kein Ton nach Neuinstallation XPAMD Turion X2 Ultra ZM-82 Leistung?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...