Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kapazitätsgrenze bei Festplattengehäuse?

Hallo,
Ich möchte eine 750GB S-ATA-Festplatte in ein externes Gehäuse bauen. Mir ist dabei aufgefallen, dass einige Gehäuse nur für eine bestimmte Festplattenkapazität ausgelegt sind (z.B.: 400GB).
Meine Frage ist daher: Gibt es bei jedem Gehäuse eine Kapazitätsgrenze oder sind das Sonderfälle. Ich möchte mir nicht erst ein Gehäuse bestellen, welches die Festplatte nicht verarbeiten kann...



Antworten zu Kapazitätsgrenze bei Festplattengehäuse?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste ein Link zu so nem Gehäuse? Weil sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört.


... nur als Beispiel ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wüsste ich jetzt auch nicht dass die "begrenzt" sind...

Wüsste ich jetzt auch nicht dass die "begrenzt" sind...

Leider ist das oft so in diesem Forum.
Hauptsache wieder ein Punkt auf dem Konto, wenn auch die Antwort nichts taugt.

Sie mal hier.
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p159884/pid/schotte
oder
http://www.arlt.com/oxid.php/sid/cbbfee2337ef6529d9a8d8e5d4c15553/cl/details/cnid/4cf46a88f352682d8.66979551/anid/1173000
oder

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/cbbfee2337ef6529d9a8d8e5d4c15553/cl/details/cnid/4cf46a88f352682d8.66979551/anid/1170554



Leider gibt es sehr viele Gehäuse die Begrenzt sind , und noch schlimmer ist das es nicht bei jedem dabeisteht.
Erst beim Packung öffnen  zuhause kommt dann das grosse erwachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sie mal hier.
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p159884/pid/schotte

Und wo steht da jetzt was von der maximalen Größe ?!

Trotzallem bin ich immernoch der Meinung das es da keine bestimmte Größe gibt !
Denn:
1. 3,5" sind 3,5" - da lässt sich nix dran rütteln.
2. Nur die Anschlüsse haben bei den Festplattenboxen "kontakt" mit der Festplatte, nur diese Anschlüsse sind nicht limitiert ! Oder wie soll man SATA zu USB Stecker limitieren ? Erklär es mir.
Aus deiner Antwort werde ich auch nicht schlau und ohne hier jetzt wieder irgendwas in den Raum zu werfen, sind dort keine Begründungen drin ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor ihr euch wieder inne köppe habt ... ;D

verschiebt eure meinungsverschiedenheiten ins OT.

zum thema : wieso sollte die Digitale Festplattengröße etwas mit einer Festplattenbox zu tun haben ?
Elektronik und Mechanik sind 2 verschiedene dinge in der hinsicht

Und wo steht da jetzt was von der maximalen Größe ?!

Trotzallem bin ich immernoch der Meinung das es da keine bestimmte Größe gibt !
 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Im Text steht " ohne Plattenkapazitätbegrenzung "
Das konnte man doch so deuten das es egal ist weiviel Gig man rein baut.
Oder was meint das Genie  "TheDoc"
Und deine Meinung  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
Hier warten Leute die Antworten brauchen.


zum thema : wieso sollte die Digitale Festplattengröße etwas mit einer Festplattenbox zu tun haben ?
Elektronik und Mechanik sind 2 verschiedene dinge in der hinsicht

Lies mal ganz unten in der Beschreibung.
  " max 500"
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=T3UM07

Auch du kannst noch was lernen

Leider stehen die Infos nicht immer dabei. Und wenn die schreiben max 500, dann meinemn die auch das so. Denn ich hatte schon mal so ein Teil, und habe erst beim Nachfragen vom Händler erfahren das meine Platte nicht in das Gehäuse paßt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Text steht " ohne Plattenkapazitätbegrenzung "
Das konnte man doch so deuten das es egal ist weiviel Gig man rein baut.

Stimmt, jetzt sehe ich es auch.

Nur: Ich habe noch keine Erklärung gehört warum andere nicht unterstützt werdne und wie das zu stande kommt, denn ich kann es mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Wüsste auch nicht wie das die Box merkt oder wie sie sich unterschieden.
Würde das einfach gerne erfahren...

So wie ich euch verstehe, sollte wenn laut Hersteller keine Begrenzung angegeben, es eigentlich möglich sein (vorrausgesetzt der Händler hat es nicht "vergessen hinzuschreiben". Dann werde ich mal meinem Favoriten nachrecherchieren...

P.S.: Beatmung ist sicher nicht von Nachteil für die Haltbarkeit der Platte  :)


« monitor probAGP/DVI Signal auf Analogen TV möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...