Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur kabelgebunden geht nicht

Hi,

ich verpacke gerade mein Logitech Cordless Desktop LX 710 Set da die Mouse defekt ist und tausche diese um .

nun hab ich für die wartezeit eine kabelgebundene tastaur ans mainboard hinten gesteckt aber sie reagiert nicht .

an was liegt das ?

Mainboard
: Gigabyte EP35-DS4 Rev. 2.1
OS: Vista 64

lg



Antworten zu Tastatur kabelgebunden geht nicht:

warst Du so schlau,dies im laufenden betrieb zu machen? wenn ja,könnte der tastaturkontroller defekt sein.
Oder hat die ersatztastatur USB anschluß?

jap  ;D aber ein neustart behob gerade das problem und sie geht ^^

die tastatur hat kein usb... is ne alte compaq

ich such noch die mouse, wo is die nur tztzt  :-*

Für die zukunft:
Rechner immer abschalten und vom strom nehmen,wenn eine PS/2 tastatur und maus verwendet wird.Dieser stecker hat keine vorauseilenden kontakte,wie dies bei USB ist.
Macht man das nicht,ist das risiko sehr hoch,den tastaturcontroller zu zerlegen.Dann ist neues MB fällig.Bestimmt sehr lustig.
Bei PS/2 mäusen darauf achten,das IRQ 12 exklusiv belegt wird.

Ach ja,entferne noch die logitech treiber,nicht,das diese bei fehlender hardware Ärger machen.


« Win XP: Handbuch gericom 1st supersonic c 1220 gprsLC Power® 600Watt, 4xSATA+PCIe+24/20pin, 600 Watt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...