Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke

hi
und zwar habe ich folgendes problem
ich habe meine festplatte formatiert
habe windows (win me) neuinstalliert
so nun wollte ich grafiktreiber und soundtreiber installieren. mache die cd ins laufwerk. der liest die auch doch kommt kein fenster
da gehe ich auf arbeitsplatz mache auf und sehe da da keine laufwerke forhanden sind
was kann ich tun damit die lauwerke wieder funktionieren???



Antworten zu Laufwerke:

Hast du ausser der Formatierung deiner HDD evtl. die Jumper auf den Laufwerken verstellt?

ne glaube ich net

Ide Kabel ab ? beim booten muss er die Laufwerke zeigen ! Wenn nicht Kabe defekt ? !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

hast Du nach der Neuinstallation deines Betriebssystems (BS) auch (am Bestend die neusten downloaden) die Chipsetdiver für dein motherboard installiert?

SerS
Philipp

Also, check mal deine Jumper auf den Laufwerken(das Laufwerk am Ende des IDE-Kabels muß Master sein, daß LW was am anderen IDE-Anschluß des Kabels liegt muß Slave sein) Wie du das einstellst siehst du auf den Aufklebern auf den Laufwerken.

Check die Anschlüsse deiner IDE-Kabel, ob sie fest sitzen, oder ob evtl. ein Pin (Draht im Anschlußslot) verbogen ist. Den solltest du dann vorsichtig wieder gerade biegen.

Zudem check mal ab, ob er beim Hochfahren die Laufwerke anzeigt. Evtl auch mal im Bios überprüfen, ob die da angezeigt werden.


« Standbilder beim SpielenZweite LAN Verbindung einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...