Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerke

Hätte mal eine Frage
habe Probleme beim abspielen einer CD-Rom
bei einem Sprachkurs,der Ton ist abgehackt.bei allen anderen Anwendungen habe ich keine Probleme.An der CD liegt es nicht, die habe ich auf einem anderen System geprüft. wer kann mir helfen?Vermutlich eine Sache der Einstellung.
Gruss Mexx
Sound Blaster 512
Amd 2600+



Antworten zu Win XP: Laufwerke:

Schau mal im Gerätemanager ob für das Laufwerk DAM aktiviert ist oder obs im PIO-Mode läuft.

Wenn PIO auf DMA umstellen...

Eigenschaften der Laufwerke/Controller

Gruß

Sorry ich finde im Gerätemanager/Laufwerke keine Option mit DMA
Wo bitte genau finde ich dieses?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mußt unter Festplatten/Laufwerkskontroller schauen.

« Letzte Änderung: 18.04.04, 15:38:22 von AchimL »

Danke, ich habe es gefunden.Es ist alles schon auf DMA eingestellt.
Kann ich noch was anderes probieren?
Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon die neuesten Treiber installiert?
Vor allem Mainboard Chipsatztreiber und Treiber für die Sundkarte?

http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

Chipsatz von Via ? dann unter:
http://www.viaarena.com/?PageID=300

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 19.04.04, 13:11:11 von rascherer2003 »

Sorry
habe die neuesten Treiber heruntergeladen und installiert aber leider keinen Erfolg!
was gibt es noch für eine Möglichkeit?
Nur bei diesem einten Programm,ansonsten habe ich keine Probleme mit den Laufwerken
Wer weiss Rat
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist das Programm? Eventuell im ´98 Modus laufen lassen?

Gruß


« Win XP: CD Rom LaufwerkWin XP: Dokumenten fehlt dieEndung - z.B *.doc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...