Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner absturz 2 Heißer Prozessor?!?!

So nach der Windows Hilfe nun diese hiier :D

Also Rechner stürtzt ab ohne Fehler Meldung!

Als nächstes kommt nur beem hochfahren:

Warning: The boot devices have been changed. BBS boot priority will be affected. Please enter setup to check

Passt das zu einem zu heißen Prozessor und kann das dass automatische runterfahren bzw. direkt ausschaltenn des rechners veerursachen?

Prozessor ist gekühlt durch passiv kühlung und drüber nen Thermacool lüfter... sollte das nicht reichen?

Kann direkte sonneneinstrahlung auch ne überhitzung herbeiführen... aber nur der passiv kühler ist heiß(fiinger verbrannt XD)...

grad neuster abstuzrz CPU 75°C System 49°C

kann mir wer nen tipp geeben wie man die tempraturr noch weiter runter bekommt?

und ob das überhaupt der grund ist^^

MfG

DrogenDackel

PS: Link zu meinem ersten Post:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-249687-0.html  



Antworten zu Rechner absturz 2 Heißer Prozessor?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

75° für die CPU ist zu heiß.

Lüfter und Kühlkörper reinigen.
Evtl. Wärmeleitpaste verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In meinem Augen ist eine passiv-Kühlung für eine CPU nicht das richtige. Ich gebe Achim Recht. 75 Grad sind definitiv zu viel.
Hol dir für ein paar Euro einen aktiven Kühler und dein Problem sollte gelöst sein. Ein einfacher Arctic Freezer 7 oder sollte schon reichen.
http://www1.hardwareversand.de/1V4j3lWLnI0qn-/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist erst nach der reinigung aufgetretten... auf dem passiv kühler sitzt ja ein aktiv kühler...

wegen der kühlpaste, ich habe ihn nicht ausgebaut damit ich keine neue auftragen muss weil ich grad sowas nicht besitzte^^ aber so teuer kann es ja nicht sein...

hmm merke grad der aktiv kühler läuft net mehr ... :D naja muss mal dran setzten...

aber noch ne frage an die hardware spezialisten...

- Muss die Mainboard Batterie gewechselt werden wenn ja wann?

- Kühlpaste erneuern... Nur wenn aus / umgebaut wird oder wie oft erneuern?

- Rechner innenleben sauber machen... wie oft ist gut?

- Mit nem hochluftdruck reiniger oder so in ordnung oder lieber pinsel und saugstauber?

wäre gut wenn ich das wüsste ;) danke im voraus^^


« DVI zu VideoCinchHD4850 vs. HD4870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...

Thermotransferdrucker
Drucker, der mit Hilfe von Hitze Farbpartikel von einer Trägerfolie auf das Papier überträgt. Zum Drucken wird das Papier und Thermodruckkopf oder eine - z...