Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rechner Absturz

Hallo zusammen:

Mein rechner stürzt andauern ab wenn ich Spiele spiele
Mein CPU bleibt im schnitt bei 34°C  und wenn ich Spiele im schnitt bei ungefähr 49°C was ich eigentlich als recht normal bezeichnen würde.Wenn mein Rechner abstürzt dann muss ich erst das netzteil ausschalten stecker ziehen und wieder reinstecken das netzteil wieder anschalten bevor ich meinen rechner wieder starten kann.
Mein Netzteil ist noch relativ neu (3-4monate)
deswegen frage ich mich woran das problem liegen kann.

Mein System
Amd
Athlon 64 X2 5000+
Msi K9VGM-V
2Gb Ram
Radeon X1600XT
550W Netzteil
WD 250GB 

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus
 



Antworten zu Rechner Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
deswegen frage ich mich woran das problem liegen kann.
Ich vermute mal am Netzteil. Kannst du mal mit einem anderen NT testen?

Hätte noch eins aber das hat nur 350W
reicht das denn auch für mein system aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das reicht. Versuche es mal damit.

so problem gefunden...
also das netztweil hatte ich ausgebaut aber nicht gewechselt
habe das netzteil aufgemacht und bemerkt es hat sich was drin gefangen und nicht mehr gekühlt.
dann habe ich meinen prozessor lüfter abgemacht und bemerkt das die wärmeleitpaste ziemlich trocken und verbraucht war und das ein Pin vom CPU verbogen war.
Habe die wärmeleitpaste neu aufgetragen den pin gerade gebogen und das netztweil wieder eingebaut.
bisher hatte ich noch keinen absturz das komische aber ist mein prozessor wurde zu heiss obwohl mein programm nicht mehr als 49°C angezeigt hat also stimme das was nicht.
Aufjedenfall ist jetzt alles wieder heile ich bedanke mich bei meinen helfern für die schnelle antwort
Frohes Fest  Gruß
NIels

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback und dir auch ein frohes Fest. ;)


« WinFast K7NCR18D-Pro Speicher aufrüstenpc schaltet sich nach usb entfernen nicht mehr ein!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!