Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner stürzt ohne fehlermeldung ab! Grund Ram Regel? Hilfe - Hardware Problem?

Hallo,

Bei dem letzten Problem konnte mir keiner helfen hoffe nun, denn nun geht es um meinen eigenen Rechner... =(

Also ich habe ein Problem!

Mein Rechner stürzt einfach ab ohne ne Fehlermeldung rauszuschmeißen.. Es passiert alle 15-60min aber immer! ich habe schon stromkabel getauscht aber das hilft auch nichts ... steckdosen wurden auch gewechselt.

Manchmal wenn er sich neu hoch fährt kommt follgende fehlermeldung.

Warning: The boot devices have been changed. BBS boot priority will be affected. Please enter setup to check

Aber ein blick ins bios sagt mir das alles noch so eingestellt ist wie vorher.

Mein TFT hat boxen, die aber i-wie kaputt sind. deshalb mache ich über Nacht meistens die mehrfach stecekdose aus um nicht das rummeln deer boxenn zu hören. Kann dies mein Mainboard oder Rechner schädigen?

Und ich hatte auch schon den Ram im verdacht! Was kann ich tun um ihn zutesten, hatte zwar schon 1 programm aber das hat mir nicht geholfen. Jemand der damit erfahrung hat könnte mir vllt helfen.
Am besten wenn das programm gleich die Ram Bank identifiziert bzw. den Riegel.

MfG

DrogenDackel



Antworten zu Win XP: Rechner stürzt ohne fehlermeldung ab! Grund Ram Regel? Hilfe - Hardware Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den PC schonmal nach Viren, Spyware etc. durchsichen lassen ??? Hier könnte auch ein Hitze-Problem vorliegen oder - wie du schon sagtest - ein defekter RAM die Ursache sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe antivir drauf werde mal durchscannen lassen...

spyware wüsste net wie ich das testen kann aber aufgefallen ist mir nichts...

wegen der hitze, ich habe eig genug lüfter, aber kann mal die klappen auuflasseen das müsste ja reichen oder?
aber wenn ich den rechner neu starte sieht man nichts was darauf hinwweist auf zu größe tempratur.

ich hab mal ein wenig nachgedacht, die batterie im mainboard muss die erneuert werden und wenn ja wann XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klappe nun offen gelassen aber trotzdem das problem... zu heiß denke ich ist es.,... das ram proggy wäre trotzdem nett wenn wer sowas hat und mir dabei helfgen kann^^

hab problem iin hardwar gepostet:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-249716-0.html

danke schonmal ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem wurde geklärt :D

ich sollte mehr gucken anstatt schreiben :D

wer wissen will was falsch war kann ja den link anklicken


« Win XP: HILFE - XP-Installation auf Vista-Notebookmein pc piept nicht beim hochfahren und zeigt mir kein bild was soll ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...

Thermotransferdrucker
Drucker, der mit Hilfe von Hitze Farbpartikel von einer Trägerfolie auf das Papier überträgt. Zum Drucken wird das Papier und Thermodruckkopf oder eine - z...