Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: PC geht nicht mehr an

Mein PC geht nicht mehr an.
die Stromversorgung ist gewährleistet, alles ist angeschlossen doch er geht nicht mehr an. Er hat jahrelang an der gleichen Stelle gestanden(ist nicht bewegt worden, keine Kabel verändert worden), doch plötzlich lässt er sich nicht mehr einschalten.
Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: PC geht nicht mehr an:

ach ja noch etwas:
ich denke das das Netzteil kaputt ist, was kostet ein neues und würde es sich für so nen alten PC überhaupt noch lohnen?

Hallo wenn Netzteil nochmal prüfen vieleicht auch die Batterie und ein neues Netzteil gibts für kleines Geld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was kostet ein neues
Schaue mal hier:

>>> PC-Netzteile <<<

Zitat
und würde es sich für so nen alten PC überhaupt noch lohnen?
Das musst du wissen ???

Evtl. ist auch nur die Sicherung im Netzteil durch ??? Diese kostet dich dann nur ein paar Cent ...

kann ich die sicherung im netzteil denn selbst austauschen?

sicher,ist bei viel glück eine feinsicherung,welche gesockelt ist.ist sie verlötet,könnte man die defekte sicherung auslöten,einen passenden sockel einlöten und eine neue sicherung einsetzen.

so das netzteil hab ich aufgeschraubt jetzt ist ziemlich viel Elektronik zu sehen.
Wie kann ich jetzt da die Sicherung finden?

 


« Festplatte installierenneuer LPT port funktioniert nicht (WinXP ,NetMos) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...