Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche Graka für meinen Rechner??

Hallo,
also: Ich bin absolut kein Spezialist was Hardware betrifft und hoffe deshalb hier irgendwie Hilfe zu finden. =)
Es geht um folgendes: Ich benutze meinen PC schon knapp 1 1/2 Jahre und wollte nun 'ne neue Grafikkarte einbauen, weil ich mit meiner noch nie richtig zufrieden war (ATI x1300 Pro).. gedacht habe ich so an eine ATI mit 1gb und sie sollte unter 150euro kosten (ich hab im I-net schon welche gesehen)
Ich weiß halt nicht welche ich da reinbauen kann (PCI, PCIe, AGP)... und ob sich diese auch bei meiner Anschlussart (welche ich zZ nicht kenne) einbauen lässt.
Ich bin bereit euch alle Infos zu geben solange man mir irgendwie helfen kann.
Und sorry für die in diesem ersten Beitrag mangelnden Details zu meinem Rechner.. dachte es wäre vielleicht einfacher wenn ich nur die verlangten Daten schreibe :)

mfg



Antworten zu welche Graka für meinen Rechner??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
deine karte nutzt einen PCI E  Steckplatz.
das mit dem 1gb Ram kannste für deine 150 euro die du ausgeben willst vergessen.
schau mal nach der NVIDIA 9800 gtx.
günstig und gut zum gamen.
http://www.google.de/products?q=9800gtx&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=X&oi=product_result_group&resnum=4&ct=title
alternativ kann ich dir noch die 9600 empfehlen.die ist natürlich günstiger.
kauf dir keine karte mit 1gb ram für wenig geld.die dinger sind zu langsam.die 1gb nutzen dir dann garnix ,wenn du vernünftig zocken willst.
gruss Dice 

« Letzte Änderung: 22.09.08, 19:06:03 von Dice »

alles klar, dann bedank ich mich vielmals! =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gern geschehen.
nochwas.
bedenke ,das beim einbau einer leistungsfähigeren karte event. ein stärkeres netzteil von nöten ist.
  

« Letzte Änderung: 22.09.08, 19:21:35 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso empfiehlt hier schon wieder jemand eine Grafikkarte (die dazu auch noch nicht die erste Wahl in dem Budget darstellt) ohne erstmal nach dem System zu fragen ?!
So nach dem Motto: Sempron plus 1GB plus Monster Karte + 300 Watt Noname NT ?!

Also: Schreibe doch bitte mal genau PC-Daten, sonst kann hier niemand eine vernünftige Empfehlung abgeben !
RAM,
CPU, Board, Netzteil  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja herr doctor.....
dann mach ma.
du wirst bestimmt schon das passende für ihn finden .
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja herr doctor.....
dann mach ma.
du wirst bestimmt schon das passende für ihn finden .
 ;)

Soviel zum Thema "Kritik"... 

alsooo :)
RAM: zZ 2gb hole mir aber mit der Graka n 4gb kit
CPU: AMD 2X 5600+
Board: kann nur sagen das es von Dell ist..
Netzteil: 300 Watt, hole mir aber denke mal ein 500er mit der Graka

=)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dell ? Na das dürfte doch schonmal Konflikte geben...

Denke da ist ein Board fällig, Netzteil sowieso.
Ob man jetzt noch auf einen 5600 mitsamt den AM2 setzen sollte ? Spieler sicher nicht.

Also für deinen PC lohnt sich nur was komplett neues, wenn du den 5600 behalten willst dann mit einer schwächeren Karte und viel Hoffnung dass der noch ne Weile reicht (und der AM2).

mh das klingt gar nicht gut.. aber bin froh das ich nun keinen fehler mache und mir ne bessere hole :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde es in Verbindung mit einem Dell Board nicht drauf ankommen lassen. Passieren kann soweit nix, nur die Dinger sind nicht gerade dass was man Aufrüst freundlich nennt...

Zu deinem 5600 könnte ich mir eine HD3870/8800GT gut vorstellen. Kosten unter 100euro. Dazu ein anderes Board (Gigabyte M56S-S3 vielleicht) und du wärst für die nächste Zeit gerettet.
Würde sich sicher auch auszahlen, die Karten sind beide mehr als 3/4 mal so stark wie deine alte.
Je nachdem wie du Spiele genießen möchtest (Auflösung/Detailgrad) kann das dann doch schon für dich absolut okay sein. Schlecht sind die Karten sicher nicht und dein System wäre auch nicht verkehrt.

Nur danach muss dann alles weg und ein komplett neuer her.

Jetzt auf Intel umsteigen würde mehr Leistung bedeuten (auch in Zukunft), nur das wird auch etwas teurer.

« Letzte Änderung: 22.09.08, 22:08:29 von TheDoc »

na perfekt :) hatte ne zeit lang auch an ne hd3870 gedacht ^^ denke ich mach das genauso wie du es mir geraten hast!
vielen dank dafür =) 


« Fujitsu Simens - Festplatte wird teilweise bzw. nicht erkanntNeue GK: HD4850 oder 4870? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...