Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche GraKa

Was ist der unterschied zwischen der Aeolus FX5900XT-DV128 und der Leadtek WinFast A350XT TDH, GeForceFX 5900 XT ?

THX



Antworten zu Welche GraKa:

All deine Karten liegen bei ca. 200EUR.
Meine Empfehlung "Atlantis 9600XT" von Sapphire.

Ist ein Radeon 9600XT, der liegt besser in den Bewertungen und Kostet 174,90EUR. Hat auch 256MB RAM. Der Speichertakt ist aber auch 100mhz niedriger.

Kommt also darauf an was du machen willst. Alternativ auch ATI Radeon 9800, gibt es auch schon für 200 EUR.

Wenn du unbedingt eine von deinen Aufgeführten haben willst, dann ganz klar die GeForceFX 5900.

www.snogard.de Ein Laden in der Nähe von Köln. Aber auch eine gute Infostelle. Schau einfach mal rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Beide Grakas haben dieselbe GPU.
Jeder Anbieter stellt seine eigenen Platinenlayouts und Chipsätze basierend auf der Referenzkarte des Prozessorherstellers zusammen. In der Leistung dürften eigentlich keine großartigen Abweichungen festzustellen sein. Mußt halt schaun, welche Karte dir das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Kann man die o.g.  Karten mit einer Geforce FX 5700 Ultra vergleichen? Wie liegt die bei der Leistung ungefähr? Der Preis liegt ebenfalls bei etwa 200€.

MfG

P.S. ich möchte die zum Zocken hernehmen

ich habe hier ein guten test schau den dir einfach mal an. dabei fällt die geforce fx 5700 im gegensatz zur geforce 5900xt erschreckend zurück. nach dem test kommt die 5900xt fast an die oberen marktführer radeon 9800 und fx 5900 ultra ran. nicht schlecht die karte wie ich finde für den preis.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/aopen_aeolus_fx_5900_xt/12/

mfg, darooka

Hol dir die WinFast A360 TD, kostet 155 €. Die Graka verwendet den GeForce FX5700 Chipsatz.
Diese Grafikkarte ist in etwa 20% langsamer als eine FX5700 Ultra, aber mit ein bisschen Übertakten nur noch 5% langsamer. Hab das bei mir so gemacht und durch Benchmarks die Unterschiede festgestellt.


« Nix geht mehr!!!!Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...