Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka Nvidia Geforce GTX 280 von Gigabyte geht nicht

Hallo Leute ich habe da ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte.

Habe sie ordnungsgemäß eingebaut und angeschlossen.

Folgendes Problem:

Kontrollleuchte leuchtet rot ( laut Handbuch unzureichende Stromversorgung )

Habe ein Enermax Liberty 610Watt und ein Be Quiet straightpower 700Watt ausprobiert aber bei beiden das selbe Problem die rote LED und langes Piepen beim POST

Kann mir jemand sagen ob es am Netzteil oder an der Graka liegen könnte.

Danke für eure Hilfe es ist dringend.

M.f.G.

Frank



Antworten zu Graka Nvidia Geforce GTX 280 von Gigabyte geht nicht:

Würde es eher auf de Graka schieben nen 700Watt NT von BeQuiet sollte voll ausreichend sein. Nvidia empfiehlt nen 550W NT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du wirklich beide Stromanschlusse (6 und 8-Pin) angeschlossen? Welche Kontrollleuchte meinst du?
Beide NTs sollten auf jeden Fall ausreichen. Ich betreibe meine mit den CM 520W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal eine unzureichende Sromversorgung ??? Lies mal hier:

"Stromhunger & Lautstärke: Mit 236 Watt dreht der 280er emsig am Stromzähler. Nvidia empfiehlt ein Netzteil mit 550 Watt Gesamtleitung, wobei 40 Ampere auf der 12-Volt-Leitung nötig sind. Wollen Sie noch ein oder zwei weitere der neuen Karten in den PC integrieren, müssen Sie jeweils rund 240 Watt mehr Leistung für das Netzteil kalkulieren".

Quelle: http://www.pcwelt.de/

« Letzte Änderung: 25.09.08, 19:57:23 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, er hat die Karte nicht richtig angeschlossen. Beiden NTs fehlt der 8-pol PCIe Stecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee ich habe sie richtig angeschlossen mit alle beiden Stecker und versucht die stecker zu tauschen.

Die rote LED ´sagt aus (so stehts im Handbuch) das es eine unzureichende Stromversorgung ist.

nur das problem ist das ich das netzteil extra dafür angeschafft habe und ich eigendlich der Meinung bin das es ausreichen müsste.

 


« suche Grafikkarte für AMD 64 3000+Aiptek HyperPet 12000U »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...