Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte Geforce 6600 gt läuft nicht !!!!!

Ein Freund von mir hat sich eine Geforce 6600 gt von Gigabyte gekauft. Er hat diese Karte auf sein MSI k7n2 Delta mit einem AMd Sempron 2400+. Außerdem ist in seinem Rechner ein 400 Watt Netzteil und 512 mb Ram.
Sobald man ein Spiel startet, treten Grafik Probleme auf. (z.B. bei Spellforce schon im Menü)
Oder aber er bleibt bei anderen Spielen komplett hängen und man muss einen reboot machen.
Kann das an der Hitzeentwicklung liegen, weil es eine Passivkühlungskarte ist.

mfg AlbinoHai



Antworten zu Gigabyte Geforce 6600 gt läuft nicht !!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr schon mal versucht mit offenen pc zu spielen,den neusten nforce treiber
(also den chipsatztreiber besonders den agp -treiber) mal den dxdiag.exe aufrufen
und die test durführen lassen was da bei rauskommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke für die Tipps. Die sachen unter Dirctx haben wir noch net gemacht. Mit offenem PC haben wir es versucht, aber es hat nichts gebracht. Wir haben die verschiedensten Garfiktreiber ausprobiert, vom der 70ger reihe mindestens 5. Jetzt ist der 78.01 daruf. Mit der 81.85 lief es überhaupt net.

schau mal nach nem biosupdate, hab da vorhin n thread gesehen bei dem sich einige meldeten die mit dem mianboard probleme haben, ich habs auch und geht alles aber man weiß ja nie.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte nicht den treiber für die graka sondern die des boards.
nforce ist chipsatz-treiber und nvidia ist graka -treiber.


« Neues case Bitte Teilnehmen ( Umfrage )mini dvd camcorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...