Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

samsung r55 - xp startet nicht

Hallo zusammen,

meine notebook Samsung R55 ist irgendwie defekt. d.h. XP startet nicht mehr und der bildschirm bleibt schwarz.

was war passiert?
ich hatte gestern meine notebook im netzbetrieb ohne akku auf standby geschaltet. ein paar stunden später habe ich total unbedacht den stecker gezogen.
als ich am nächsten Tag das notebook starten wollte ging garnichts mehr. beim einschalten leuchten zwar alle lampen bis auf die akkuanzeige, aber ansonsten tut sich nichts.
kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem kurzfristig beheben kann?

Besten Dank im voraus!!
Jens



Antworten zu samsung r55 - xp startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil und Akku entfernen. Power-Knopf min. 1 Minute gedrückt halten. Netzteil anschließen und Akku wieder einbauen. PC starten.

Hallo PWT,

vielen Dank für den Tipp.
Leider hat es nicht funktioniert. Der Zustand ist unverändert! Wenigstens funktioniert die Festplatte noch  ;D
Hast du noch einen anderen Tipp parat.
Habe mir mittlerweile auch sagen lassen, dass es am mainboard liegt.

Hallo,

habe das gleiche Problem. Startet erst beim 30ten mal den Startknopf drücken und geht nicht mehr aus ohne den Stecker zu ziehen. Gibt es mittlerweile Abhilfe?

Für Hilfe bin ich dankbar

Gruß
Andi


« Pc erkennt neue Grafikkarte nicht !!!!Arbeitsspeicherprobleme mit nForce680i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...