Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung SH-W08 brennt nicht

Ich habe mir grade eben den Samsung SH-W08 eingebaut und es gelingt mir nicht mit Nero 6.3.1.1.7 eine DVD zu brennen.

Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:
- Fehler beim Schreiben
- Ungültige Disk
- Beenden von Disk at One fehlgeschlagen
- Brennvorgang nicht erfolgreich

habs auch mit der mitgleiferten Software Pinnacle Instant CD/DVD 8 probiert und dort erhalte ich die Meldung:

Treiberinitalisierungsfehler
Die porgrammschnittstelle konnte nicht initalisiert werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Daniel



Antworten zu Samsung SH-W08 brennt nicht:

hallo,

laufwerk richtig gejumpert Master/Slave?
Optisches laufwerk nicht mit einer HDD an einem IDE strang hängen.
wird das laufwerk im bios erkannt ?

Gruss

Gamerson

3x Ja.
Der PCist frisch formatiert (XP) und ein ähnliches Problem hatte ich damals mit dem CD-Brenner.
DA fehlte irgendein Treiber. Erinnere mich aber nicht mehr. Könnte es an sowas liegen?

Daniel

hallo,

ja das ist gut möglich, chipsatz treiber für dein mainboard könnte fehlen.

gruss

Gamerson

Der Mainboardtreiber ist installiert.
Das war damals iregdnwie ein ASPI-Treiber oder sowas.

Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also hier gibst ASPI-Treiber von Nero:
http://www.ahead.de/de/631940726560344.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, zwei Brennprogramme sind nicht installiert.
Neue NVidea-Treiber fürs maionboard haben auch nicht geholfen.
Noch jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die Aspi-Treiber von Nero ?

Auch kein Erfolg

Keiner mehr eine Idee?
Ich brauch den Brenner doch .(((


Daniellöwe

Hast Du das Problem gelöst? Nun bin ich dran mit dem Problem... :-( Treiber und Nero sind neu drauf. CDs gehen ohne Probleme. Rohlinge sind gebau wie voher auch tdk +r

Ich hab den unter Pinnacle InstantCopy beschriebenen Fehler auch. Nero geht aber. Vielleicht hilft euch bei der Problemlösung folgendes:
Die Brennprogramme haben beide tadellos funktioniert, auch nachdem ich mir "Magix: Fotos auf CD&DVD2.0" installiert habe. Als ich dies aber das erste mal benutzt habe um eine DVD mit einer Fotoshow zu brennen. Da kam nach einem hinweis das das mit dem Brennen nicht klappt wenn ich nicht folgenden schritt ausführe:

"Willkommen beim MAGIX CD-Burning-Profiler V3.0

Mit diesem Programm können Sie konkurrierende Treiber
von verschiedenen Brennprogrammen deaktivieren und auch
wieder aktivieren.

Es wird hierbei nichts gelöscht und kann nach erneutem Aufruf
wieder rückgängig gemacht werden!

Eine Garantie jeglicher Art können wir jedoch nicht übernehmen.
Tragen Sie bitte auch selbst dafür Sorge voher eine Sicherung durchzuführen.
Sollte Ihr Brenner Laufwerk auch nach Anwendung
von CD-Burning-Profiler nicht erkannt werden, prüfen Sie bitte,
ob neue MAGIX-Brennertreiber auf der MAGIX Website
kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Diese werden
ständig an neu erscheinende Brennermodelle angepaßt...

Drücken Sie bitte auf   >> Neue Treiber <<   um die Probleme zu beseitigen."


Nach dem ich auf "neue Treiber" geklickt habe konnte ich brennen. Beim nächsten mal ging aber InstantCopy nicht mehr und brachte die oben beschriebene Fehlermeldung.

mfgSIAK83


« CPU Lüfter zu laut, weiss nicht was für einen ich kaufen sollMotherboard IDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...