Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc erkennt neue Grafikkarte nicht !!!!

Hi erstmal,

ich hab da ein großes Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Und zwar hab ich zurzeit eine Geforce fx5200 128mb0 und hab eine ati x1650pro 512mb bekommen die ich natürlich sofort einbauen wollte.
Jedoch gibt es da ein kleines Problem,denn auch nach Deinstallieren aller alten treiber der alten Grafikkarte und nach einbau der neuen will der computer beim hochfahren die neue Karte einfach nicht erkennen (also bildschirm bleibt kommplett schwarz/no signal)

Hab irgendwo gehört dass man im bios von 128mb auf 512mb umstellen muss jedoch finde ich im bios nirgendswo eine option unter der ich das auswählen kann...

deßhalb hab ich mich in letzter hoffnung hierher gewandt und würde mich wirklich über antworten freuen  :)

 



Antworten zu Pc erkennt neue Grafikkarte nicht !!!!:

Stecker ( verbogene Stifte ) und Slotkontrolle hat statt gefunden.  ???
Karte mal in einem anderen PC testen.
Burgeule

Karte hab ich auch schon an anderem system getestet und läuft ohne probleme also daran kann es nicht liegen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die neue Grafikkarte gibt es sowohl für PCIe als auch AGP-Schnittstelle. Du hast doch hoffentlich die richtige Karte gekauft ???

ja da hab ich extra nochmal raufgeguckt und steht agp und meine alte ist auch agp
was hält ihr von einem bios update würde dies vllt estwas bringen..?
also mein mainboard ist das asrock 775i65gv und die bios version ist P 1.40

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hab irgendwo gehört dass man im bios von 128mb auf 512mb umstellen muss jedoch finde ich im bios nirgendswo eine option unter der ich das auswählen kann...

das hat nichts damit zu tun.

beschreib mal bitte ganz genau wie du beim wechsel vorgegangen bist.
der hersteller ?

also ich hab aud dem geräte manager die alte grafikkarte deinstalliert und den pc dann ausgeschaltet.
anschließend pc auf alte grafikkarte raus neue rein und erstmal mit vga versucht und nix monitor bleibt schwaz aber pc geht an und bootet ganz normal..dass selbe nochmal mit dvi und wieder schwarzer bildschirm...

Es ist eine club 3d x1650pro 512mb

ey ich danke euch wirklich schon im Voraus für die schnellen antworten echt nett man  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das netzteil ausgeschalten und den stecker gezogen ?
hör sich irgendwie nach defekt der karte oder der agp schnittstelle an....

 

Ja hab ich alles schonmal versucht auch das mit der batterie für paar minuten rausholen aber nix bringt was obwohl alles neu ist mainboard und grafikkarte auch ...echt komisch.. könnte das problem irgendwas damit zu tun haben dass ich vista drauf installiert habe?

Ich setze mal voraus, das Du den Vista-Treiber installiert hast.

Burgeule

Ich hab zwar ein treiber aber der is für xp werd mal gleich für vista installieren mal sehen ob es dann geht

Ich hab zwar ein treiber aber der is für xp werd mal gleich für vista installieren mal sehen ob es dann geht


 Nee ist nicht wahr oder   :o

Burgeule

Ich lad den treiber grad runter also wenns wirklich daran liegt dann...
is mir einfach nich eingefallen hab einfach treier installiert ohne zu gucken ob für xp oder vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Nee ist nicht wahr oder   :o

Burgeule

du hast die vielen"!" vergessen !

ey hat wirklich geklappt danke man an euch alle...
hätte nicht gedacht dass man wegen so einer banalen kleinigkeit so viel stress haben kann

danke nochmal  ;D


« PC startet nicht!!samsung r55 - xp startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...