Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook abgestürzt. fährt nicht mehr hoch

hallo.
ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook.
Während des Betriebs(war gerade im Internet) wurde plötzlich der Bildschirm schwarz und es ging nix mehr.
dann hab ichs ausgeschaltet und wieder an, doch es fährt nicht mehr hoch.
alles was passiert ist, dass die leuchte, die glaube ich die aktivität der festplatte anzeigt, ununterbrochen leuchtet. ansonsten tut sich da nix mehr. zuerst dachte ich es sei vielleicht überhitzt, aber auch im kalten zustand geht nix mehr.
es handelt sich um ein packard bell easynote mit mobile AMD sempron(tm) processor 3100+, 1,6GHz, 512 MB RAM. graka ist eine ati radeon express 200M . windows xp service pack 2.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...
lg



Antworten zu Notebook abgestürzt. fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube, da hat sich wohl die Festplatte verabschiedet.

Schau mal im BIOS nach ob die Festplatte noch erkannt wird.

das problem ist, wie komme ich denn in den bios? normalerweise doch entf drücken, wenn er bootet. doch e spassiert ja nix mehr.
gibts da ne andere möglichkeit?

p.s.: danke für die schnelle antwort;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt es passiert nichts mehr ?

Einschaltknopf drücken und dann ?

Evtl. mal Akku raus und Stromkabel entfernen und 2 Min. den Einschaltknopf gedrückt halten.

ja genau, es passier tnix mehr ???
ich drücke den schalter, dann leuchtet diese festplattenleuchte  und das wars. kann auch das dcvd-laufwerk nicht mehr öffnen. es passiert einfach gar nix mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, dass mit dem stromlos machen mal versuchen.

so hab dann mal kabel entfernt und 2 minuten den einschlatknopf gedrückt aber es bringt nix.
so ne .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das riecht dann aber nach einem Hardwareproblem.

Damit würde ich dann mal zu Händler gehen oder die Garantie in Anspruch nehmen.

ach so ein mist. aber würde das bedeuten, dass es eher NICHT die festplatte ist?
bräuchte nämlich wenige der daten...
dann muss ich ihn wohl mal in die werkstatt bringen.
vielen lieben dank an dich achim, wenn jemandem noch was einfällt, darf er es gerne posten;-)
vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du deinen Händler in der Nähe hast, schildre ihm das Problem, er hat bestimmt auch Möglichkeiten bestimmte Daten zu sichern, evtl. sogar mit dir zusammen.

Vorausgesetzt die Festplatte ist noch intakt.


« PCIe 1x Komponenten kompatibel mit PCIe 16x bzw 4x SchnittstelleWindows Vista: Micro geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...