Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von PS3 auf PC

Hallo @ all,
erstmal: falls der Thread hier falsch ist, bitte verschieben...danke  :)

Nun zu meiner Frage:
Ich hab eine PS3 und da sind ein paar Filme drauf die ich gerne auf den PC hätte.
Hat jemand vllt ne Idee wie ich das am besten mache?

Meine PS3 erkennt meinen PC als Medienserver...geht es damit vllt i-wie?

Hier noch ein paar infos: Mein PC und die PS3 sind per WLan an einen Router angeschlossen.
auf dem PC hab ich TVersity und Twonkymedia installiert um ihn als Medienserver erkennen zu lassen.
PC und PS3 sind mit einem Ethernet Kabel verbunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg das andere ich
 



Antworten zu Daten von PS3 auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenn mich damit zwar jetzt nicht so dolli aus, aber kannst du n icht über pc auf die ps3 zugreifen?

Ja ich glaub auch das ich darauf zugreifen kann...ich weiß nur nich wie...sie wird nirgends angezeigt

Was ist denn für ein BS aufm PC ??

Windows Xp Home Sp3

ich hab keine ahnung von der PS3...
Hat die PS3 eine USB-schnittstelle ??

ja at sie aber wenn ich beides mit em usb kabel verbinde, wird sie auch nich erkannt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube von der PS3 auf den PC kopieren geht übers Netzwerk nicht. Nur andersrum. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. habs bei mir selber noch nie probiert.

Wenn du Tversity installier hast vielleicht bei der PS3 mal bei dem Video auf kopieren gehn, vielleicht kann man ja da den Medienserver auswählen.

Sonst würde es nur mit nem USB Stick oder ner externen Festplatte gehn.


« Neuer Gaming Rechner all. incl. 1300€Rechner springt nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...