Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Grafikkarte

hallo leute.Ich hab vor meinem Rechner mal einer neue Graka zu gönnen da meine alte Nvidia Geforce 8600GT auch nicht mehr das beste ist.Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?
Mein system:
Ram:3GB
Prozessor.Intel DualCore 2.00GHz
Graka:Geforce 8600 PCI Express x16
Festplatte:500GB
Betriebssytem:XP Sp2

Also ich kann bis zu 150€ ausgeben.Welche Graka wäre da die beste?thx schon mal im vorraus



Antworten zu neue Grafikkarte:

oh tut mir leid ich hab vergessen zu sagen das ich ein 450Watt Netzteil hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du einen E2180 oder E4400 ?

was ist das genau für ein netzteil ? (markenname, wieviel ampere auf +12V)

was willst du so spielen ? und in welchen details/auflösungen ?

Also mein Prozessor ist ein E2180.
Was für ein Netzteil das ist weiß ich leider nicht steht nix drauf.Und spiele will ich eigentlich so neue Spiele spielen wie Crysis und so da reicht mir auch schon eine mittlere auflösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und wie ist das mit dem Detailgrad?  nunja denk ich mal soll auch eher hoch sein ...

also zumindest die Stromstärke auf der +12V leitung wäre wichtig. ist diese zu schwach gehen die meisten neuen karten nicht.

also es muss auf jeden fall auf dem Etikett am netzteil draufstehen wieviel A auf 12V sind.

ok hab grad geschaut also bei mir steht da 11A.Hört sich nicht grad sehr gute an oder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

11A auf +12V ?? also nicht -12V ... das kann doch garnicht sein. nicht bei einem 450W netzteil.. wenn doch ist es wirklich äußerst schlecht.

sieh nochmal genau hin : +12V heißt das gesuchte. vielleicht ist es bei dir ja auch noch unterteilt in mehrere schienen (+12V1 +12V2) 

Hast recht hab nochmal geschaut :-[.Also diee richtige Anzahl ist 18A aber das hört sich auch nicht vielversprechender an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird nicht reichen.

Für 150 Euro würde ich dir ein Corsair VX450W empfehlen (qualitativ hochwertiges Netzteil mit mehr als genügend Leistung) sowie eine 8800 GT z.B. ... oder zu ATI.

ok werd ich mir kaufen thx für die hilfe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wird nicht reichen.

wird nicht reichen wofür denn ?

für eine 110W GPU kann dies durchaus reichen. (kommt eben auf den rest der hardware an)
wobei das dann ziemlig an der Grenze wäre.

ich würde mir einfach eine neue karte kaufen und es mit dem netzteil testen. wenns nicht richtig läuft, kann man immer noch ein neues nehmen. passieren kann dabei nichts. wenn die grafikkarte nicht genügend strom bekommt, läuft diese garnicht an.
es empfielt sich allerdings nicht, die 12V dauerhaft voll zu belasten. von daher wäre ein neues netzteil keine schlechte idee

nun beim E2180 soll man nicht allzuviel erwarten, aber die leistung ist immer noch solide.

ich würde da zB über eine Hd3850 nachdenken. die bringt dir mehr als doppelt so viel leistung wie die 8600GT.
http://geizhals.at/deutschland/a294899.html

die würde auch zur CPU passen. 52€ ist ein absoluter hammer preis bei der leistung die man bekommt

ansonsten gibts auch noch die 9800GT, die ist nochmals stärker
http://geizhals.at/deutschland/a354158.html    
« Letzte Änderung: 30.09.08, 21:44:06 von Mullmanu »

auch dir danke für deine hilfe.Könntest du mir den link für den CPU geben wär echt nett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

link für welche CPU ? es war garnicht die rede von einer neuen CPU ?!

sorry ist mir grad aufgefallen.Hab mich verlesen.Bin wohl nicht mehr ganz fitt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sowie eine 8800 GT
würde ich absolut nicht tun, die 8800gt ist erstens längst überholt und auch nicht mehr preis/leistungs technisch der renner, kommt auf das budget an, ich würde in allen fällen für wenig geld und viel leistung eine hd4850 empfehlen.

« Neukauf eines Rechners3D Mark 06, 8800GT SLI gibt nur wenig mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...