Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Harware- oder Softwarefehler?

Hi ihr
folgendes Problem hab ich:
Mir ist mein Notebook im Ruhemodus runtergefallen (40cm). Danach war der Bildschirm schwarz. Im abgesichtern Modus fährt er einwandfrei hoch. Doch wenn ich ihn normal starte, kommt nur das erste Windows-Bild (mit dem Statusbalken) und dann ist der Bildschirm schwarz. Scandisk hat beim Hochfahren nichts gebracht. Auch auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zu setzen bringt nichts... er scheint sich (wenn ich ihn im normalen Modus) hochfahre irgendwie aufzuhängen. Denn beim Start läuchtet immer der Button für Wireless-Lan. Normalerweise kann ich ihn schon deaktivieren wenn das Notebook bootet, aber wenn der Bilschirm schwarz ist, geht das nicht.
Meint ihr, es ist ein Hardware- oder ein Softwarefehler? Was würdet ihr tun? Habt ihr Lösungsvorschläge?  

« Letzte Änderung: 01.10.08, 11:43:35 von Master_Bate »


Antworten zu Harware- oder Softwarefehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen... schließe mal einen ext. Monitor an. Hast du dann ein Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal die daten retten die du eben später noch benötigen würdest, da du ja im abgesicherten Modus den hochfhren kannst.

Kann sein das du von einer Formation nicht rumkommst. :(

Die Daten sind was ein Glück schon immer gesichert. ... probiere das mal mit dem externen Monitor. Wobei, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegt. Denn wenn ich beim normalen Start Scandisk ausführe, läuft es zwar durch bis zu 100 Prozent. Aber dann bleibt auch das blaue Bild (mit der weißen Schrift) stehen. Also er bottet nicht weiter nach Scandisk.

Wäre vielleicht fixmbr oder fixboot ne Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre vielleicht fixmbr oder fixboot ne Lösung?
In diesem Fall wohl kaum, da dein System ja hochfährt (gebootet wird). Gehe mal in den abgesicherten Modus und deinstalliere dort die Treiber für die Grafikkarte. Dann teste mal, ob dein System korrekt hochfährt und du dann wieder ein Bild hast? 

Jetzt fährt er nciht mehr im Abgesichterten Modus hoch. :-( .... wie kommt denn das!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen: Hat die Platte vielleicht einen Schlag bekommen ???


« iPod Nano wird vom PC nicht erkannt!Msi P35 Neo-F / Core2Duo E8400 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...