Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nich hoch mit Grafikkarte welche zusätzlichen Stromanschluss benötigt!!

hallo leute..
Habe mir vor einigen Tagen nen neuen Pc zusammengestellt, nu da alles da ist, stehe ich vor folgendem Problem:

Meine Neue Grafikkarte GeForce 9600 GT benötigt zusätlich strom per 6pol kabel mit dem netzteil. Ok kabel besorgt. Wird mit 2 4pol steckern vom netzteil verbunden. Sobald ich das Kabel anstecke und mit Graka verbinde startet der pc nichtmehr. Die LEDS vom mainboard blinken eine hunderstel sekunde auf, mehr nicht. Wenn ich das kabel abstecke fährt er hoch..
Hatte zuerst ein 400Watt netzteil, eben eins mit 500 besorgt, keine änderung. habe das Kabel durchgemssen, scheint alles richtig zu sein. Grafikkarte hab ich auch schon mit einer anderen Ausgewechselt, keien änderung. BITTE HELFEN! jeder ratschlag is hilfreich!



Antworten zu Pc fährt nich hoch mit Grafikkarte welche zusätzlichen Stromanschluss benötigt!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein NT ist es denn ? Sind die beiden 4-poligen Stecker an einem Strang ? Oder unterschiedliche Stränge ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Adapterlösung 2x4pin zu 6pin (PCIe) muss glaube ich beidseitig mit dem Stromkreis verbunden sein.

Lejono, ich habe es an die 4-poligen von einem Strang und auch von unterschiedlichen ausprobiert.

Mullmanu, wie meinst du das? verstehe ich nicht ganz =)

Habe das kabel grade angesteckt, und nicht mit der graka verbunden geht.. sobald ich es anstecke is pc aus..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Habe das kabel grade angesteckt, und nicht mit der graka verbunden geht.. sobald ich es anstecke is pc aus..
Hat das Netzteil zwei getrennte +12V-Leitungen und wieviel Ampere ist auf der +12V-Leitung? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Adapter sollte an 2 verschiedenen Strängen hängen...(reimt sich  ;D).
Und jetzt noch die fehlenden Info's zum NT, bitte... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

es ist hier nur logisch dass beide stecker mit strom versorgt werden müssen. auf einer seite führen 3 Kabel rein, der PCIe stecker weist allerdings 6 pins auf ;) .. 

Das Netzteil ist so ein Noname produkt. Steht nur 500Watt Switching power supply drauf :P
hat 40euro gekostet

Könnte es sein das das Netzteil trotz seiner 500Watt zu schwach ist, weil es einfach Noname ist...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch einmal : beide seiten des Adapters mit strom versorgen.

was ich hier allerdings nicht verstehe ist, dass das System nicht mal mehr anläuft wenn du das kabel ansteckst. es sollte anlaufen, allerdings ohne bild.

was steht denn auf dem Etikett des NTs ? hat es mehrere +12V schienen oder nur eine ? wieviel A(mpere) sind auf der schiene/den schienen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte es sein das das Netzteil trotz seiner 500Watt zu schwach ist, weil es einfach Noname ist...?
Zum einen das und zum anderen: Wenn es keine 2 getrennten +12V-Leitungen hat, kannst du es i.d.R. vergessen.

Zitat
Hat das Netzteil zwei getrennte +12V-Leitungen und wieviel Ampere ist auf der +12V-Leitung?
Du hast meine Fragen weiter oben nicht ganz beantwortet. Schaue mal auf das Netzteil (Aufkleber). Dazu musst du den PC aber aufmachen... 
« Letzte Änderung: 01.10.08, 14:46:49 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD : ich glaube so müsste es bei nur 1 Leitung funktionieren

 

allerdings sollte die eine Leitung dann auch mindestens 20A aufweisen um einen stabilen betrieb zu gewährleisten

AC-       Current
INPUT       5,5 A

DC=       -12V  | +5VsB
OUTPUT    0,5A  | 2,5A
MAX       9,6W  | 12,5 W


AC-        Voltage
INPUT      230-

DC=        +3,3V | +5V | +12V
OUTPUT     30A   | 30A | 30A
max            220W      300W
                  400W
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

30A halte ich für 1 +12V leitung schon sehr hoch. Das müsste schon ein sehr gutes innenleben sein, damit die eine leitung diese belastung auf dauer mitmacht. Da es ein noname-nt ist, und diese 30A ohnehin niemals erreicht werden, kommt es auch nie zu diesem fall. aber wenn, dann kommt der unterschied zu einem marken-nt zum vorschein ;)

also auf jeden fall ist die leitung stark genug.

also : verbinde beide steicker des adapters mit dem Stromkreis

.. habe ich natürlich gemacht, schon von anfang an, das Problem scheint komisch zu sein =)

ich mache nen bild davon.. aber wie gesagt : Das Kabel ist mit 2 4-poligen steckern des Netzteils verbunden und auf der anderen seite mit meiner 9600 gt.

Beide Netzteile funktionieren, wenn das Kable nicht mit der Grafikkarte verbunden ist (pc fährt hoch, jedoch graka nur mit angepasster leistung) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es wäre hier durchaus nützlich, zu sehen wie genau du alles verkabelt hast.. vielleicht ergibt sich hieraus die lösung des problems


« CD-ROM wird nicht erkanntP5B deluxe RAID0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...