Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nich hoch!

HEy Leute...

gestern wollt ich meinen PC ganz normal hochfahren, doch dann kam so ein schwarzes fenster wo ich zwischen verschiedenen sachen wählen konnte...z.b. "Windows normal starten"..oder.."Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"...der fährt aber nich mehr hoch!..der schaltet sich immer wieder von allein ab....was soll ich jetzt tun? Hab mal n paar leute gefragt, die meinten, ich hätte ein Hardware-Problem?..Wie kann ich mein Problem denn beheben? :-[:-[



Antworten zu PC fährt nich hoch!:

Hallo,

ich würde zuerst einmal eine WindowsReperatur versuchen. Keine Angst, Daten gehen dabei nicht verloren. Nur die XP-Updates müssen neu installiert werden.

Anleitung hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


Ansonsten auch mal Checkdisk ausführen.

Start--> Ausführen--> chkdsk eingeben und Enter. Dann beim Nächsten Start wählen und den PC neustarten.

Bernd :D 

Also ich bin jetzt im BIOS, aber das sieht ganz anders aus als auf der Erklärung hier:

http://drnope.dr.funpic.de/CD-Boot.htm

was soll ich jetzt anklicken?? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was machst du im bios? startet er nicht automatisch von cd?
wenn nich musst du dir halt den eintrag suchen wo was von  boot device steht, sind dann meistens 1st boot device
2nd boot device usw. bei enem steht dann sicher disable dahinter und das änderst du auf CD.

hast du schon versucht ihn im abgesicherten modus zu starten?

Ich find nichts mit "Boot Device"..das einzigste was ähnlich klingt, ist "Other Boot Device", da is aber eingestellt "INT18 Device (Network)", und zur Auswahl stehen noch "Disabled" und "SCSI Boot Device".

Ja, mit dem abesicherten Modus gehts auch nich, er fährt nich hoch, schaltet sich ab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er auch die windows cd nicht automatisch startet dann drückst du beim booten f11 und wählst das laufwerk wo die cd drin ist dann lädt er auf jedenfall die cd!!!

dann mal versuchen zu reparien!

gruß deniz

Ich blicks nich so recht...?
Ich soll den PC anmachen...und dann die CD reinwerfen, aber ich hab ja nur 30 sec. bis der PC sich wieder abschaltet. Und ich bin auch nich so der "Freak"..:-)..also, vll bisschen langsamer und ausführlicher die Schritte erklären? hehe...danke..

Also ich bin jetzt irgendwo in nem blauen Fenster angekommen, wo ich zur auswahl hab mit der Eingabe-Taste PARTITIONEN zu installieren, mit der E-Taste einen unpartitionierten Bereich zu erstellen und mit der L-Taste die ausgewählte Partition zu löschen!..

????..Hilft das euch irgendwie weiter?


« Amd sempron 3000+ übertaktenSäubern der Razer Copperhead »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...