Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Sockel

Also ich habe ein GF 7025-M2 Mainboard von biostar das hat einen AM2 sockel dort habe ich im mom. ein AMD Athlon64 x2 5000+ mit 2x 2,6 GHTZ drauf und ich wollte fragen da das AM2 und ich mir bald einen PhenomII holen wollte der AM2+ unterstüzt ob der draf passt
wie bereits gesagt ist der Sockel AM2 (940)



Antworten zu Prozessor Sockel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte im Handbuch stehen,welch CPU´s unterstützt werden.Das sagt Google zu deinem Board.

# CPU SUPPORT AMD Athlon X2 Dual-Core Processor
# AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Processor
# AMD Athlon 64 FX Processor
# AMD Athlon 64 Processor
# AMD Sempron Processor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verdammt wollte mir nen neuen CPU holn undzwar nen phenom dammit ich auch mal bessere gammes zocken kann aber ich kug nochmal
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe herrausgefunden das ein AM2+ auf einen AM2 Sockel passt und das + steht für stromsparen was der AM2+ Sockel unterstüzt AM2 normal aber nich das heißt wenn man einen AM2+ Prozessor auf das AM2 Mainboard setz wird das Stromsparen was beim AM2+ Board unterstüzt wird nicht benutzt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich habe herrausgefunden das ein AM2+ auf einen AM2 Sockel passt und das + steht für stromsparen was der AM2+ Sockel unterstüzt AM2 normal aber nich das heißt wenn man einen AM2+ Prozessor auf das AM2 Mainboard setz wird das Stromsparen was beim AM2+ Board unterstüzt wird nicht benutzt 

nein AM2+ steht nicht für´s stromsparen, sondern für einen gesonderten sockel des AM2. das neue ist das der HT 3.0 unterstützt wird, ansonsten ists gleich.
du musst auch den Chipsatz und die aktuelle biosversion in betracht ziehen. wenn das board die CPU nicht unterstützt dann ist das nunmal so 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verdammt dann muss ich mir wohl ein neues board holen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=351598
wurde zwar seit mai nich aktualisiert, aber ich denke daran wird sich nichts geändert haben. kommst also nicht um ein neues board herum

und was ich vergessen hatte und du wahrscheinlich auch meintest, nur falsch ausgedrückt hast.
zu AM2+ "gehören zum einen der HyperTransport 3.0 als auch die Möglichkeit, einzelne Kerne unterschiedlich zu takten (also die verbesserte Stromsparfunktion Cool’n’Quiet 2.0)"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja nochne frage das board is ja ein GF ich kaufe jetzt bald einem kumpel ne ATI 4850 ab die von Saphierre und klappt die dann auch da drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Chipsatz hat nichts mit der Grafikkarte zu tun (außer bei Multi-GPU-Betrieb)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also könnte der cpu laufen aber nich mit den funktionen die er bei am2+ hätte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein bei dir läuft kein Phenom. wie bereits gesagt, weil der Chipsatz bzw das BIOs ihn nicht unterstützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach man gibt es den irgend einen cpu von AMD AThlon x2 der gut crysis zum laufen bringt der auf den Am2 sockel passt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut CPU Liste wäre ein 5600+ der Größte, den dein Board unterstützt.

http://www.biostar-europe.com/v3/app/de/mb/cpu_support.php?S_ID=292

Welches BIOS hast du aufgespielt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom Cpu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnell CPU-Z an und unter Motherboard steht die BIOS-Version.


« Windows Vista: Soundkarte Creative X-Fi Pc startet nicht immer -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...