Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Prozessor passt auf mein sockel?

Hallo, Leuts ich wollt ma fragen was für prozessoren auf mein Mainbord geht, zurzeit hab ich nen CPU Typ   Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20 x Informationsliste   Wert
Plattform ID   0Fh  (Socket 478)

Weil ich wollt nen neuen Prozessor einbauen weil Celeron nicht grad die besten Prozessoren sind was den Spielen und so weiter angeht.......

Passt z.b Intel Dual Core Prozessor oder so auf mein Mainboard ?

Ich wollt ma in ebay schaun aber kenn mich net so aus ^^

Wäre erfreut auf eine Nette Antwort

Gruß Patrick


 



Antworten zu Welcher Prozessor passt auf mein sockel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehe ich keinen sinn drin. Der 478er sockel ist völlig veraltet und da gäbe es höchstens noch einen Pentium 4 3,4Ghz. dieser ist für die heutigen spiele aber einfach zu langsam.

was willst du denn genau spielen ?

Also bleibt wohl nix anderes übrig ein neues Mainboard zu kaufn ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt hart, es gibt aber leider keine andere möglichkeit. Mit einem Pentium 4 kannst du heute nichts mehr so wirklich anfangen

Könntest du mir paar Mainboards empfehlen ?
Sollte AGP Chipsatz sein für Grafikkarte
Sollte aber auch nicht so teuer sein habe so an 50-70 Euro gedacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch erst einmal ein paar allgemeine infos ;)


       - Auf welchem detailgrad ?
  • welchen monitor hast du ?

Motherboard Name   ASRock P4VM800  (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

RAM Steckplätze   2 DDR DIMM

Grafikkarte   RADEON 9600 SERIES  (128 MB) AGP Steckplatz

Monitor   Orion OC-17DB06  [17" CRT]  (10141)
Also noch die alten Röhrenmonitore.

Zurzeit spiele ich Call of Duty auf einer auflösung von 1024:768 und läuft eigentlich gut!
Aber wenn ich  ein Spiel spiele wo viele leute drauf sind
z.b ein Rollenspiel. Ruckelt es sehr Hart....

Willst du noch örgend welche infos wissen von mein Pc oder reicht das? ;)

 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenns nur Cod1 ist, und keine höheren ansprüche, dann reicht das system doch. vielleicht ließe sich da noch ein Pentium 4 3,4Ghz für deinen sockel ersteigern.. ein kollege hier aus dem forum hat letztens noch einen P4 2,8 Ghz für 10€ erstanden...

wieviel arbeitsspeicher (größe in MB oder GB) ists denn ? wollte nicht wissen, wieviel riegel verbaut sind ;)

ich hab 768 mb ram und nicht grad tolle ich wollte mehr einbauen aber nur 2 Steckplätze frei... ;(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nunja ddr1 ram ist auch nicht unbedingt billig. 1GB DDR400 kostet noch rund 30-40€

 

Zitat
Aber wenn ich  ein Spiel spiele wo viele leute drauf sind
z.b ein Rollenspiel. Ruckelt es sehr Hart....

das wäre an dieser stelle CPU-lastig. von daher wäre eine andere CPU angebracht.

ich würds wie gesagt versuchen zu ersteigern.. neu sind die nur noch sehr selten und zudem sehr teuer.

klick

im vergleich zum celeron ist der wesentlich stärker

dein board unterstützt die CPU auch, wie du siehst
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=P4VM800&s=478

achtung : wobei ich mir bei der Extreme Edition nicht sicher bin, die steht nicht in der liste  ::) 
« Letzte Änderung: 23.06.08, 17:02:07 von Mullmanu »

Ok, dann bedanke ich mich dafür für diese großartige Hilfe von dir. Ich werde mal diesen Prozessor in ebay mit bieten.;)

Gruß Patrick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das Achtung noch gelesen ???

beachte die tabelle aus dem link. der EE wird dort nicht aufgeführt. ansonsten mal bei Asrock nachfragen ob der damit auch geht.

Sonst musst du dich nach dem normalen P4 3,4 (ohne EE) mit Northwood oder Prescott kern umsehen 

Ok, ich werde mich mal erkundigen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Kann man 2Pc`smit einem Monitor betreibenProblem mit Anzeige in Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...