Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht [Realtek HD Audio]

Guten Tag,
das Problem "Realtek" wurde ja schon sehr oft angesprochen,
doch mit all den Lösungsvorschlägen bin ich auch nicht weiter gekommen, das Mikrofon geht immer noch nicht.

Ich benutze Windows XP, mit onBoard Sound und als Treiber eben den Realtek HD Audio...

Ich habe schon versucht:
MicBoost einschalten -> schrilles Rauschen, obwohl nichts      gesagt wurde

MicCal.exe -> Nichts Passiert, alles wie vorher

Neuer Treiber -> "

Teamspeak -> ebenfalls schrilles Rauschen

Reperatur (vom Hersteller) -> Kopfhörer gehen jetzt, aber eben das mikrofon nicht, aber Regler sind verstellbar :D
   



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht [Realtek HD Audio]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ein anderes Micro ausprobiert ??

Ja, ich habe mir extra ein neues gekauft, beide funzen nicht. An meinem alten PC und allen anderen PCs bei uns zu hause funktionieren diese tadellos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du eine Einstellung dabei zum Einstellen der Buchsen, wenn ein neues Gerät eingesteckt wird.

öhm, deine antwort hab ich nicht so ganz verstanden,
wenn du damit meinst dass der Audio Manager die Anschlüsse automatisch erkennt, dann ja das hab ich drin und der erkennt sie auch.

Das Problem ist ja nicht dass der das nicht erkennt, sondern dass man mich nicht sprechen/hören kann.
 

moin ihr, hab ebenfalls probleme mit dem programm... kenn mich auch nicht wirklich mit computer etc. aus und hab dem entsprechend auch keien ahnung was ich noch machen könnte. hab windows xp und den hd audio sound manager. Bei den einstellungen zum mic boost etc. seh ich jedoch nur das hier und hab kein gerät zur auswahl. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

gruß alb

wenn du auf den Schraubenschlüssel links klickst, müsstest du eine liste bekommen, welche Geräte angezeigt werden sollen. Wähl da einfach alles aus, dann müssten die Regler da sein


« Enhanced SpeedStep (EIST)....aktiviren oder nicht???Günstiger Gaming Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....