Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Fenster "Sounds und Audiogeräte" ist kein Audiogerät vorhanden

Hallo bitte um Hilfe zum Audiogerät, habe kein Ton mehr am PC. :(

Im Gerätemanager sind eine Reihe von Audiogeräten aktiviert, dennoch ist im Fenster "Sunds und Audiogeräte" in der Registerkarte "Lautstärke" kein Audiogerät angegeben und in der Registerkarte "Audio" in Saundwidergabe und -gerät steht nur "Modem-Nr. 1 Line in" zu auswahl, mit dem ich leider nichts anfangen kann.

Wer kann helfen?  :)



Antworten zu Im Fenster "Sounds und Audiogeräte" ist kein Audiogerät vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann fehlt wohl doch der Soundtreiber ?

Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?

Danke für den Tip,
jedoch ist im Gerätemanager kein Ausrufezeichen und kein rotes Kreuz. Auch scheint der Treiber installiert zu sein.

Was nun  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du denn unter Audio in der Combo-Box etwas anderes als Standard auswählen als "Modem-Nr. 1 Line in" ?

Ansonsten den Soundtreiber doch mal neu installieren.


Nein eben nicht, ich weiß auch nicht, woher in der Soundwidergabe "Modem-Nr. 1 Line" herkommt?

Für den Treiber "Realtek Semiconductor Corp.", Version: 5.10.0.5038 aus 2004 ist keine Aktualisierung vorhanden. Wenn ich ihn neu installieren will kommt die Meldung, dass keine Sicherheitskopien für den Treiber abgelegt sind. Wo bekomme ich den passenden Treiber her  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu brauchen wir mal den Hersteller und die Boardbezeichnung. Dann kann man mal im Netz nachsehen.
 

Danke,

habe über Treiber aktualisieren (über Hardware-up-Assistenten) das Problem lösen können.  :D

 


« wer kann mir bei fragen zum epson wartungsprogramm helfenVista: Kein Desktop, keine Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....