Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-brenner ließt dvd aber erkennet leere dvd nicht

Ich habe mit meinem DVD-Brenner von Philips (DVDRW416) versucht eine DVD zu brennen. Als Programm habe ich CloneDVD2. Es hat die Original DVD gelesen aber beim wechsel den DVD-Rohling nicht erkannt. :-\ Woran liegt das? Wer kann mir helfen? DANKE



Antworten zu dvd-brenner ließt dvd aber erkennet leere dvd nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi germania.w,

  • haste schon mal Rohlinge von anderen Herstellern probiert
  • haste schon mal andere Brenn-SW getestet, z.B. ne 30-Tage Version von einem guten teuren Prog.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen,
genau, teste mal andere Rohlinge. gerade bei etwas billigeren streiken mache DVD Brenner. Auf der Homepage des herstellers gibt es mit Sicherheit eine Liost auf der die Rohlinge stehen die problemlos laufen  ;D.
Gruß Merlin

Manche würden Dir auch den Tip geben, mal die Firmware zu updaten (mein Onkel macht das regelmäßig, denn wenn man die neueste Firmware drauf hat kann man plötzlich auch Rohlinge nehmen, die vorher nicht gingen ... aber man muss vorsichtig sein, Firmware Updaten kann u.U. auch Deinen Brenner zerschiessen, wenn irgendwas schief läuft ... aber wenn Du Dich traust, dann versuchs mal ... n Kumnpel von mir hat sogar aus nem schlichten - Brennen nen +/- Brenner bekommen (nach dem neusten Firmwareupdate ...)

mfg Maddin


« Computer schaltet sich von selbst einGrafikkartenkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...