Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet sich von selbst ein

Hi, mein PC (Athlon 1200MHZ 512Ram Radeon9600XT) schaltet sich nachts über von selbst ein. Er lässt sich dann per Power Button nicht wieder ausschalten. Die HDD-Led leutet ständig und er scheint sich im Stand-By Modus zu befinden. Habe vor kurzem den Speicher von 256 auf 512 Mb aufgerüstet und ein Radeon 9600XT eingebaut. Keine Ahnung woran das liegen kann. Ein Virus?? Gruß Ron



Antworten zu Computer schaltet sich von selbst ein:

hast du dein pwr-switch-kabel abgeschirmt? bei den gehäusen gibts immer so metallerne ringe dazu. da musst du die kabel durchführen (einfach festknoten).

guck mal im bios ob da nicht vielleicht eingestallt ist, dass er sich immer einschalten soll ;-)

Oder als einfachste Lösung jedenfalls vorerst,
hol dir ne Steckerleiste mit Ausschalter. Ist sowieso sicherer. Da gibts kein Strom.
mfg Conny

Hängst du in nem Netzwerk? Deaktivier mal im BIOS "Wake on LAN"


hast du dein pwr-switch-kabel abgeschirmt? bei den gehäusen gibts immer so metallerne ringe dazu. da musst du die kabel durchführen (einfach festknoten).

//Ich glaube nicht, dass mein Gehäuse solche Ringe hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder als einfachste Lösung jedenfalls vorerst,
hol dir ne Steckerleiste mit Ausschalter. Ist sowieso sicherer. Da gibts kein Strom.
mfg Conny

Das würde ich dir auch empfehlen. Spart zudem einen Haufen Strom und somit auch Geld ;-]

Den Fehler als Solchen kann ich nicht ohne weiteres eingrenzen. Es könnte sein, dass der Power-Switch ansich defekt ist (rastet nicht korrekt), es könnte auch sein, dass das Gebäude, in dem der Rechner steht, über nachtspeicherheizung gewärmt wird. Wenn der Mechanismus dafür anläuft könnte es sein, dass der PC einen entsprechenden Stromschub erhält und meint, er müsse nun erwachen.. weiterhin wäre das Netzteil oder das Board als solches eine mögliche Fehlerquelle, ja sogar die Steckdose oder der Sicherungskasten.. du siehst also, die Lösung mit der Steckerleiste mit Ausschalter ist die einfachste und sinnvollste Lösung ;-]

con\con

« Computer stürtzt wegen cd-rom laufwerk abdvd-brenner ließt dvd aber erkennet leere dvd nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...