Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung R510 XP geht, nur Ton net

Hab mir gestern ein Samsung R510 gekauft und XP draufgespielt, alle Treiber gehen bis jetzt, nur die Soundkarten Treiber gehen nich.
Nach dem installieren hab ich kurz mal Ton, nach dem Neustart ist die Karte zwar noch installiert aber Windows hat kein Audiogerät mehr.
Hab zuerst den Treiber von Samsung ausprobiert, dann einen neueren. Der neuere war der für Realtek HD Audio v2.05

Jetz wollte ich fragen ob jemand noch nie Idee hat wie ich das Ding zum laufen kriege, ansonsten bring ich das Teil heute noch zu "Denn Ich bin blöd" zurück ^^



Antworten zu Samsung R510 XP geht, nur Ton net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich brauchst du noch den Patch KB888111 ???
Google mal danach...

Der kam schon mit Samsungs NVidia Treiber oO gebracht hatter nix da er ja sogesehen von Anfang An da war, Grafikkarte hatte ich ja vor der Soundkarte installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, hab alle Treiber von Samsung drin:
Chipset
Grafik
LAN
WLAN (Intel)
Camera glaub ich, Bluetooth vielleicht auch, bei Modem bin ich mir auch nicht sicher
Touchpad in ner anderen Version aber auch von Synaptics
und halt die Soundkarte in v1.94 (Samsung) und v2.05 (runtergeladen)

bin grade dabei das Windows neu zu installieren da ich ne FertigCD von nem anderen Notebook genommen hatte und da einige Treiber installiert wurden die vielleicht nicht hätten rein dürfen. Nun nochmal ohne diese und wenns dann nicht geht kriegen die das Teil morgen wieder wenn nicht ein Nachtschwärmer ne gute Idee hat XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
da ich ne FertigCD von nem anderen Notebook genommen hatte
Hier könnte tatsächlich das Problem liegen? Besorge dir besser im Laden um die Ecke eine Windows OEM-Version und installiere diese. Dann sollte auch ALLES ohne Probleme bei dir laufen... 

Ich hab schon diese Nicht-OEM Version bezahlt und ich hab nicht vor noch eine zu kaufen, ich hab den Setup nochmal ohne die speziellen Treiber gemacht, denn die CD war mit Winfuture XP ISO Builder gebaut. D.h. dass die Treiber nicht mit Windows dazu kamen sondern danach einfach angeboten wurden. Ich hab alle abgelehnt und es ging dennoch nicht.

Bin grad dabei den Ursprungszustand wiederherzustellen und morgen kriegen die das Teil wieder mit der Begründung: ungenügender Treiber Support für XP ^^

gibt genug andere Notebooks die sogar noch mit XP verkauft werden, da hol ich mir lieber so eins, das hier war eh nur n Versuch in der Hoffnung es wäre kein Griff ins Klo und weil es halt vom "Denn Ich bin blöd" um die Ecke war.

PS: was ich lustig finde ist das nicht nur die ATi HD 2600 das Problem hat das 90% der Treiber behaupten dass keine passende Hardware eingebaut sei, obwohl in der Kompatibilitätsauflistung extra die HD 2600 drin steht.
Die GF 9200 GS hat das selbe Problem, den neuesten NVidia Treiber konnte ich nicht installieren, nur den von Samsung, alternativ gänge wohl noch der Omega NVidia aber der is so alt, da is sogar der von Samsung neuer, glaub ich.

Ich hab genau das selbe problem!!!Gestern gekauft

wo sind probleme? treiber sind einfach zu finden,diese mit Nlite einbauen und gut ist.


« Kaufentscheidung - externe Festplatte ?!arcor-vista premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...