Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dann hab ich noch eine letzte frage: Kann ich denn meine grafikkarte an das neue mainboard denn anschließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Du hast wahrscheinlich eine AGP-Karte, die neuen Boards haben aber nur noch PCI-Express-Steckplätze. Es gibt möglicherweise noch welche mit AGP, allerdings würde das einer späteren Aufrüstung im Wege stehen. Das Board hat aber schon eine Grafikkarte eingebaut, die mit deiner ungefähr vergleichbar sein sollte (oder etwas besser).

IS das die geforce 8200 ?
 

Und ist bei dem Prozessor ein kühler mitgeliefert  oder muss ich den extra bestellen ?
Und was ist wenn ich mir später noch eine festplatte holen will worauf muss ich da achten oder kann ich einfach irgendeine kaufen ?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist eine GeForce 8200.
Bei der CPU ist ein Kühler mit bei. Generell: immer wenn "Box" oder "Boxed" beisteht ist er mit, bei "Tray" ohne Kühler.
Würde bei einer Festplatte drauf achten, dass sie einen SATA-Anschluss hat (statt IDE/PATA). Ansonsten ist es relativ egal, was du kaufst.

ja was bedeuderen denn die zoll angaben da steig ich nicht durch is das die größe von der festplatte also wie groß die is ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sind die Abmessungen. 3,5" ist eine normale Festplatte, 2,5" ist eine kleinere Version (insbesondere für Notebooks). Gibt auch vereinzelt noch kleinere (1,8" z.B.). Für nen normalen Rechner nimm eine mit 3,5"

so habe die teile bestellt und sie sind auch angekommen ...alles eingebaut...ein neues netzteil war erfordelich da es noch die alten stecker hatte. nun habe ich folgendes problem : wenn ich windows starte, startert er zuerst wie gewöhnlich, sobald er versucht windows xp zu laden erscheint ein blaues bild mit weißer schrift und der pc resetet ... :-\

habe versucht windows neu zu installieren...doch es startet nicht von cd was soll ich tun ??? 

Hast du alle Stecker auch richtig verbunden ??

jap..ein kumpel von mir der ein bisschen ahnung hat und auch schon selber sein mainboard umgebaut hat hats mir gemacht...auch im bios hab ich es schon probiert ...aba es funzt nicht.. ???

hier ein bild wie ich das laufwerk angeklemmt habe naja da hängt noch so ein kabel dran finde dafür aber keine beudeutung mehr und mein kumpel meint man braucht das nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die anderen Kabel angschlossen (Datenkabel und Strom)? Ist das Laufwerk, falls IDE, richtig gejumpert? Wird es im Bios erkannt? Hast du dort die Bootreihenfolge so angepasst, dass zuerst von CD gebootet wird?

ja alles angeschlossen werden im bios beide erkannt...und wenn ich die reihenfolge änder passiert auch nix mind schon 20 mal ge´testet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die CD in Ordnung (ggf. mal an nem anderen Rechner testen).
Mal was anderes: Das Board ist gar nicht richtig festgeschraubt, unten sind noch zwei Löcher ohne Schraube. Sind da wenigstens Abstandshalter drunter (die goldenen Dinger wie der rechts neben dem Board)? Sind vielleicht noch anderswo unter dem Board solche Abstandshalter ohne dass da passende Schraubenlöcher sind? Nicht dass es da deswegen irgendwo nen Kurzen gibt...


« Sennheiser PC 350 oder Razer Barracuda HP-1Internet Shops. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...