Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte umbauen

Hallo,
hab mal ne Frage, kann ich jede Festplatte in eine externe Platte verwandeln / umbauen ??
 ???



Antworten zu Festplatte umbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch ja. Kommt auf die Platte an.

Musst darauf achten, dass die Schnittstelle kompatibel ist. Eine S-ATA-Platte in ein ATA-Gehäuse reinhängen geht definitiv schief ;)

Ach ja, und Platten mit 10.000 U/min oder mehr würde ich definitiv nicht in ein externes Gehäuse hängen, weil da kann's schonmal bissl heiß werden :)

greez 8)
JoSsiF

Danke erst mal. ;D
Hab nen Rechner, den hat es zerschossen. Nun will ich die Paltte mit den Daten als externe Platte nutzen.
Muss ich die irgendwie jumpern ??

Danke im voraus
 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise laufen externe Platten als Master. Cable Select sollte auch gehen. Probier's einfach aus ;)

greez 8)
JoSsiF

Danke , werd ich machen

Gruß
Uwe


« Drahtlos ins Internet mit ISDN ist das möglich bitte lesen...??speedport 500 komme nicht ins routermenü-nur bis ok? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...