Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareinstallation nicht möglich

Hallo an alle,
ich habe seit längerem das Problem,dass ich keine neue Hardware installieren kann.
Zuerst wirkte sich das nur auf meine playstation portable und meinen neuen USB-stick und aus, doch seitdem ich mir die G15 Tastatur gekauft habe, möchte ich das Problem beheben, da ich dieses nicht umgehen kann!(mit PSP und USB-stick musste ich zuerst auf 2ten Computer und von da auf das Gerät kopieren!).Doch bei einer Tastatur geht das schlecht. :)

Immer wenn ich neue Hardware einstecke, meldet sich der Installationsassistent und sagt "Eine neue Hardware wurde gefunden". Wenn ich diese jedoch installieren möchte(automatisch installieren) sagt er "beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten " oder "Die Hardware konnte nicht installiert werden, da die benötigte Software nicht gefunden wurde"!Ab diesem Zeitpunkt ertönt jedes mal, wenn ich das USB-Kabel raus und wieder rein -stecke statt den 2 tönen (DÖ DÖ   ;D) 3 schnelle töne(dü dü dü).Ich glaube das ist ein Fehlerton und nun erkennt er es auch nicht mehr, doczh im Gerätemanager ist diese Hardware under gelbes ? noch drin.


Wie gesagt ist dieses Problem bei mehreren Geräten, wobei der USB-Stick über plug&play verfügt(ohne treiber installation ) und die G15 weder mit der mitgelieferten CD Treibern noch mit den 2 verschiedenen heruntergeladenen treibern geht!! :(

Geräte, die ich schon vor längerem installiert habe gehen problemlos(meine jetzige Tastatur, WLAN-Sick, mein jetziger USB-Stick... Nur die neuen gehen nicht.


Wenn die PSP und der USB-Stick wieder gehen würden wär zwar ganz gut aber meine Tastatur war teuer und ich will sie benutzen.Und ausserdem kann ich auch zukünftig nichts neues installieren, wenn ich mal wollte!


Bitte um Hilfe, ach ja mein System:

Win XP Home Service Pack 3
asrock conroexfire-esata2 mainboard
USB:Intel(R)82801G(ICH7 Family)USB Universal Host Controller-27C8 /9/A/B und C

Danke im Voraus




 



Antworten zu Hardwareinstallation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schuld ist - wie ich meine - das SP3. Meine Soundkarte lies sich auch nicht installieren. Erst nachdem ich das SP3 wieder deinstallierte, hatte ich diese Probleme nicht mehr... :( 

Erst mal danke für die schnelle Antwort.
An das SP3 hatte ich auch schon gedacht, aber das mit der PSP war schon zuvor!
Aber das zu deinstallieren stellt doch keine gefahr dar,oder?
Da kann doch nichts passieren?

nein installiere einfach dann SP2 drauf 

wo bekomme ich das her? wenn ich das 3-er gelöscht habe

habs gefunden! Aber muss ich erst SP3 deinstallieren und dann SP2 installieren oder erst SP2 installieren und dann SP3 deinstallieren?? ??? :D

so habe SP 3 deinstalliert und hatte dann automatisch wieder SP2 drauf. Geht aber trotzdem nicht. :(>:(
So ein Mist!!

Bitte helft mir!

mir ist noch was aufgefallen!
Wenn ich bei Geräten die ich früher schon installiert habe und die auch problemlos laufen auf Treiber aktualisieren(im Gerätemanager) drücke kann er keine Treiber finden und sagt beim installieren ist ein fehler aufgetreten...

Ich brauche Hilfe!!!

also was man nur machen kann is einfach formatieren und windows neu raufspielen alles andere bringt eh nix, hab das selbe miese problem... man kann aber vorher mal ausprobieren ob es nich doch geht wenn man erstmal reparieren klickt wenn man die xp cd drin hat... naja werds mal ausprobieren und bescheidsagen ovs geklappt hat ;)

... habe das gleiche Problem - XP Prof. findet die Treiber nicht - und folgende Umgehungslösung: .

Man muss im Hardwareassistent anklicken "Software von einer Liste oder einer bestimmten Quelle installieren" und im nächsten Fenster bei Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen als Pfad für die Treiber c:\Windows\ inf eintragen, dann gehts.
Ist aber keine glückliche Lösung, weil man das jedesmal machen muss
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich xp diesen Pfad wieder dauerhaft beibringen kann...

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Es funktioniert tatsächlich, wenn man das Verzeichnis c:\Windows\inf eingibt. Es ist aber unbefriedigend, wenn man das bei jedem Einstecken des USB-Sticks machen muss.

Gibt es hierfür eine (dauerhafte) Lösung?  ???

Grüßle

Anni

Es ist z.B. möglich, den "Inf-Bereich" zu leeren - er wird doch jedesmal erweitert / ergänzt, wenn ein weiteres, vorher noch nicht registriertes Gerät per PnP angesteckt wird.

Dazu läßt sich dieses Werkzeug nutzen: "USBDeView"
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Tool (wahlweise nach System 32- oder 64-Bit) und Sprachenpatch DE von der Seite laden, in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken - "usbdeview.exe" aus dem Verzeichnis starten.
(muß nicht installiert werden = "portabel Software" nutzbar auch von einem Stick aus)

Kurzbeschreibung des Tool auch hier:
http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html

Alle registrierten Geräte im USBDeView-Menü deinstallieren (bis das Fenster leer ist), USB-Geräte abmelden und abstecken (außer vielleicht Eingabegeräte - wenn keine andere Eingabemöglichkeit am Rechner verbunden) -> Rechner neu starten -> Geräte werden am richtigen Port erkannt und installiert mit dem nächsten Koppeln an den Rechner.
Mit Arbeitsende bzw. vor Entfernen des USB-Gerätes -> stets den Hardwaremonitor benutzen und warten bis die Meldung ausgegeben ist, daß das Gerät entfernt werden kann. - Sollte eigentlich künftig wenig (oder keine) weiteren Probleme im USB-Zweig bringen.

Diesen Beitrag als Ergänzung lesen zum Thema:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043
Die da angebotene "USB-Fehlerbehebung" soll ähnlich arbeiten wie das von mir vorher vorgeschlagene Tool.
(Ich rate lieber zu USBDeView - weil in den Menüs zu sehen ist, was man "ausradiert" )


« Wieviele Partitionen erstellen?lüfter drehen sich,doch der piepser piept gar nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...