Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auftakten

wenn man den cpu auftakt wird er dann schneller oder was?Braucht man da auch mehrere CPU Lüfter ???



Antworten zu Auftakten:

Ja, das macht den Prozessor schneller.
Nein du brauchst nur einen guten Lüfter oder eine Wasserkühlung oder einen 80cm Ventilator.

Aber lass da mal die Finger davon. Du machst da mehr kaputt als dir lieb ist.

hey ich habe einen intel pentium 4 mit 3.60ghz ich will 4ghz draus machen habe wasserkühlung  und so wie geht das eigentlich genau kann es mir einer bitte erkleren

Hi!
Also, das Übertakten kann durchaus auch in der Praxis einiges bewirken ;)
Ich habe früher mal einen Artikel über das Übertakten verfasst: http://www.pc-tuningworld.de/view_articles_16.html
Solltest du nicht die Möglichkeit haben, deine CPU über das BIOS des Mainboards zu übertakten, dann schau dir folgenden Artikel von mir an:
http://www.pc-tuningworld.de/view_articles_30.html
MfG Manu.

Ich hab hab mich im internet umgeschaut und will wissen wie ich meinen pc auftakten kann Informationen über meinen pc:

Mobile AMD Ahtlon XP-A,(2133MHz) (3x711) 3000+
CPU bzeichnung: Barton
CPU Stepping:       A2
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Mobile AMD Athlon XP-A, 2133 MHz (3 x 711) 3000+
CPU Bezeichnung   Barton
CPU Stepping   A2
L1 Code Cache   64 KB
L1 Datencache   64 KB
L2 Cache   512 KB (On-Die, Full-Speed)
   
CPU Hersteller   
Firmenname   Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation   http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html
   
CPU Auslastung   
CPU #1   4-15 %


Mein Bios Heißt:

BIOS Eigenschaften   

BIOS Typ   Award

Award BIOS Typ   Phoenix-Award BIOS v6.00PG

Award BIOS Nachricht   M811 Release 2005/04/15

Datum System BIOS   04/15/05

Datum Video BIOS   10/09/05
   
BIOS Hersteller   
Firmenname   Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation   http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

Kann mir jemand helfen will mein pc auftaken wer das weiß soll an mir schreiben :[email protected]
Oder an ICQ:243085541


« will mir jetzt eine neue Grafikkarte bestellen (7900)!! AsRock 939Dual-SATA2 !! PCI+AGP Port »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...