Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt dunkel beim hochfahren.

Hi ich hab seid heut morgen ein Problem mit einem PC.

Wenn ich ihn anschalte fährt er ganz normal wie immer hoch aber der Bildschirm bleib dunkel.

Hab den Monitor schon an einem anderen PC angeschlossen und er läuft einwandfrei. Hab auch die Graka mal gegen eine andere ausgetauscht aber das Ergebnis ist das gleiche.

Kann es sein das das Motherboard hin ist und wenn ja wie kann ich das sicher überprüfen?

THX für eure Antworten



Antworten zu Bildschirm bleibt dunkel beim hochfahren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Würde der PC bei defeketem Netzteil nicht garnicht hochfahren? Wie gesagt laufen tut alles nur halt der Bildschirm bleibt schwarz. Ich höre wie die Festplatte läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt ganz darauf an... Mache mal mehr Angaben zu deinem System:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Also das ist ein Windows XP Home, Graka: Radeon 9700, AsRock Motherboard(leider kann ich hierzu keine genauen Angaben machen weil ich den PC nicht hier hab).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Bios-Reset - manchmal hilfts. Entweder die Batterie mal für ein paar Minuten vom Board nehmen oder die Bios-Defaults laden...

"Mache mal einen Bios-Reset"-> Wie?
"Entweder die Batterie mal für ein paar Minuten vom Board nehmen"-> Wie sieht so eine Batterie aus? - Ist es die kleine Flache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es befindet sich nur eine auf dem Board (Knopfzelle CR2032). Schau auch mal hier:

http://www.cback.de/pannenservice/startup/biosbat.php

Thx! Nen Kollege auf der Arbeit hat das Problem behoben.

"Entweder die Batterie mal für ein paar Minuten vom Board nehmen"

Als es dies versucht hat und die Batterie von dem Podest genommen hat konnte man sehen, dass die Kontakte unter der Batterie verdreht waren. Der Kollege hat die Kontakte wieder grade gebogen und der PC lief wieder.

Da hat mir wohl einer nen Streich gespielt ~.~

 


« Dateien nach Ausschneiden unbrauchbar. Rettung möglich?HD 3870x2, 4850/70 oder doch GTX 260 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...