Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm bleibt beim start dunkel

habe heute meinen neuen pc zusammengeschraubt.beim starten tut sich auf dem bildschirm nichts.woran liegt das? alle lüfter laufen festplatte und laufwerk rotieren.
cpu amd phenom 2 x4 955 3.2 ghz
mainboard gigabyte 870a-usb3
g karte powercolor readon hd6950 2048mb dual dvi
netzteil cooler master silent pro gold 600 watt
gehäuse fractal designe define r3 black pearl



Antworten zu bildschirm bleibt beim start dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe nochmal sämtliche Komponenten und Steckverbindungen auf festen und korrekten Sitz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Überprüfe nochmal sämtliche Komponenten und Steckverbindungen auf festen und korrekten Sitz.
Danke für den Tip,habe alles nochmal geprüft ich denke es ist alles da wo es sein sollte.An den Steckverbindungen liegt es eher nicht die sind ja Positionsgebunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi BiggBear,

anbei ein paar Möglichkeiten woran es liegen könnte.
Da der Pc selbst zusammengebaut wurde fang ich mal mit dem wahrscheinlichsten an:

1. Graka nicht mit dem Netzteil verbunden.
- Viele neuere Grafikkarten haben einen eigenen Eingang für einen sechspoligen Stromzugang vom Netzteil.

Hier auch prüfen:
- ob die Grafikkarte richtig im PCI Steckplatz drin ist.
- falls vorhanden auch einen anderen Steckplatz versuchen.
- Sind alle Stromkabel die das Board benötigt gesteckt.

2. Eingang vom Monitor defekt.
- Kannste testen indem du einen anderen Eingang benutzt.

3. Grafikkartenausgang hat ein Problem.
- Hier kannste mal versuchen andere Ausgänge zu benutzen. Die Mainboards haben oft eine onboardgrafikausgang.

4. Kabel defekt.
- Mal ein anderes Kabel zwischen Grafikkarte und Monitor stecken und versuchen ob es damit geht.

5. Monitor ohne Stom
- Das siehst du wenn am Monitor keinerlei Lämpchen leuchten.

gruß redy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste mal eine andere Grafikkarte ( ggf. leihen ).

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr Helfenden. Danke für eure Vorschläge. Pc läuft einwandfrei Windows 7 schon instaliert.
o.k der Fehler war wie eigentlich meistens der Schrauber! Asche über mein Haupt! Fehler war: Den 20 polige grosse Stecker hab ich zuerst an das Mainboard verkabelt dann den kleineren 4 poligen. aber es muss zuerst der kleine und dann erst der grosse eingesteckt werden. weil der grosse den kleinen nach unten drückt. nochmal meinen Dank für eure Unterstützung.


« es ist kein audioausgabegerät installiert, was tun?Neue Grafikkarte einbau und Onboard Abschalten, nur Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...