Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirm vom Laptop wird beim hochfahren dunkel

Hallo ,

ich habe das Problem . daß, wenn ich meinen Laptop hochfahre nach dem Windows Logo XP der Bildschirm nicht weitergeht, sondern dunkel wird .
Habe alles probiert ,   alten treiber gelöscht und neuen neuen Treiber instaliert ,  einen ähnlichen treiber vom Betriebssytem suchen gelassen .
Sobald ich einen anderen Treiber oder im abgesicherten Modus starte dann läuft die Gra.....arte nur mit halber kraft . Also sozusagen mit vielen Strichen im Bild .
Sobald ich den Treiber durch den orginalen ersetze wird der Bildschirm sofort dunkel .

Woran kann das liegen ?
Er ist auch heis am Boden nähe des Lüfters  und mann hört den lüfter arbeiten .

Gruß Lillyput



Antworten zu Win XP: Bildschirm vom Laptop wird beim hochfahren dunkel:

Modellbezeichnung des Laptops....Externen Monitor anschliessen ..Live CD Starten..Streifen trotzdem im Bild=grafikchip defekt,Überhitzt.

Wenn die mit halber Kraft noch läuft vll UMA Fehler-Speicher prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Luftwege reinigen oder reingen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Toshiba Satelitte . Live cd hatte ich probiert aber das bild hat immer noch streifen . Ich nehme an es ist ein defekt an der gra.....arte .. Sobal ich volle leistung auf die karte gebe , sakt sie ab .
Externer Monitor geht auch nicht .

Kannst Dich nochmal schlau machen und den Rat von q befolgen,vll hast du Glück.PC Reparatur steht auch zur Verfügung wenn es noch lohnt.

http://www.pc-reparatur-center.de/index.php?page=Toshiba-Satellite-laptop-grafikkarte-defekt-notebook-Toshiba-Satellite-Pro-grafik-reparieren-dresden-austausch

Satellite schön und gut,weiss immer noch keiner die Modellnummer,welche Grafikkarte Onboard aufgelötet,tauschbar,doch anderer Thread....

GeForce Go 7600
http://www.cbo-do.de/shop/product_info.php?info=p9824_Nvidia-G73M-256-MB-TYPE2-Geforce-Go-7600-35G1P5310-10--569--NEU.html&refID=goba

Grafikbus PCI Express?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Nvidia+Geforce+Go+7600&_sacat=See-All-Categories

Na das ist doch kein Problem die zu tauschen,wenns so ist...


« Win XP: kann mich nicht in das E.Mailservicecenter einloggen bei KabelbwVista: Fenstergröße des Internet-Explorers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...