Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Prozessor ist besser?

Welcher von den beiden ist besser?
Intel Pentium® Dual-Core T2390 Santa Rosa
Taktfrequenz    2x 1,86 GHz
Cache    1 MB
Front Side Bus    533 MHz


Intel Core™2 Duo T5670 2x 1,8 GHz   
Cache    2 MB
Front Side Bus    800 MHz

Und wie groß sind die Leistungsunterschiede?



Antworten zu Welcher Prozessor ist besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 60 mhz machen nahezu nichts.

der größere cache reißt da deutlich mehr 

EDIT :

weitaus wichtiger ist aber, dass der obere ein Merom Pentium Dual Core ist.
Also eine deutlich abgespeckte version der Core 2 Duos

« Letzte Änderung: 16.10.08, 22:35:07 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der FSB denk ich mal auch oder?
Und auf einer Skala von 1-10 wo würde die beiden jeweils stehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt drauf an, was du damit machen willst.

der core 2 duo dürfte aber insgesamt vielleicht 5% schneller arbeiten. ganz so genau weiß ich das allerdings auch nicht

was ich noch weiß, ist der core2duo im vergleich zum coreduo etwa 20% schneller -beim selben takt!
ich würde schätzen, dass der t5670 hier etwa 15% schneller ist, wenn nicht noch mehr! (alles vermutungen)

 

Zitat
Und auf einer Skala von 1-10 wo würde die beiden jeweils stehen? 
von der leistung, stromverbrauch, technik
also 5 punkt wären in meinen augen schon viel! (eher weniger)
mit den neun 45nm verfahren hat intel schon deutlich bessere produkte herausgebracht!
für power gibt es schon notebookcpu von (fast?) 3 ghz!
auch einen quad-core gibt es schon!

« Festplatte reparierenWindows XP: Warum erkennt mein System nicht die ganze Kapazität einer neuen Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...