Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Prozessor ist besser?

Welcher von den beiden ist besser?
Intel Pentium® Dual-Core T2390 Santa Rosa
Taktfrequenz    2x 1,86 GHz
Cache    1 MB
Front Side Bus    533 MHz


Intel Core™2 Duo T5670 2x 1,8 GHz   
Cache    2 MB
Front Side Bus    800 MHz

Und wie groß sind die Leistungsunterschiede?



Antworten zu Welcher Prozessor ist besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 60 mhz machen nahezu nichts.

der größere cache reißt da deutlich mehr 

EDIT :

weitaus wichtiger ist aber, dass der obere ein Merom Pentium Dual Core ist.
Also eine deutlich abgespeckte version der Core 2 Duos

« Letzte Änderung: 16.10.08, 22:35:07 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der FSB denk ich mal auch oder?
Und auf einer Skala von 1-10 wo würde die beiden jeweils stehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt drauf an, was du damit machen willst.

der core 2 duo dürfte aber insgesamt vielleicht 5% schneller arbeiten. ganz so genau weiß ich das allerdings auch nicht

was ich noch weiß, ist der core2duo im vergleich zum coreduo etwa 20% schneller -beim selben takt!
ich würde schätzen, dass der t5670 hier etwa 15% schneller ist, wenn nicht noch mehr! (alles vermutungen)

 

Zitat
Und auf einer Skala von 1-10 wo würde die beiden jeweils stehen? 
von der leistung, stromverbrauch, technik
also 5 punkt wären in meinen augen schon viel! (eher weniger)
mit den neun 45nm verfahren hat intel schon deutlich bessere produkte herausgebracht!
für power gibt es schon notebookcpu von (fast?) 3 ghz!
auch einen quad-core gibt es schon!

« Festplatte reparierenWindows XP: Warum erkennt mein System nicht die ganze Kapazität einer neuen Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...