Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum erkennt mein System nicht die ganze Kapazität einer neuen Festplatte?

Warum erkennt mein System nur 130 von 250 GB einer neu eingebauten Festplatte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Warum erkennt mein System nicht die ganze Kapazität einer neuen Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weil du nur ein XP ohne SP oder nur mit SP1 verwendest.

XP-Installations-CD mit mindestens SP2 besser noch SP3 verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder in der Registry "EnableBigLBA" einstellen. Genauen Pfad wo das hin muss weiß ich jetzt nicht mehr aber google sollte da helfen.

Aber Service Pack 2 installieren wäre besser und einfacher.

Es ist immer wieder nett, einen neuen "Zombi" kennen zu lernen...
Entschuldige, rosanle - aber wer mit einem PC ohne das SP (oder mindestens SP2 und die folgenden über 100 Patches) ins Internet geht, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht mehr der Chef seines zur Viren- und Trojanerschleuder umgebauten PC.
Erst das SP2 hat aus XP ein vollwertiges Betriebssystem gemacht - zuvor war es nur die Beta- Version.
Installiere deinen PC neu - das ist der einzige und verantwortungsbewußte Rat, dem man Dir geben kann.

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Jüki,
ich bin doch nicht blond...
auf solche Kommentare sollte im Forum verzichtet werden.
Lesen, bevor man irgendetwas schreibt... Hilft meistens weiter.Trotzdem danke...Du Blondine!

Hallo, AchimL
das war der geniale Tipp. Ich habe es sofort mit einer neueren Version von XP Professionel probiert und ... siehe da ... es hat alles bestens geklappt. Betsen Dank für die vor allem schnelle Info

Grüße rosanLE

"ich bin doch nicht blond..."
Das kann ich nicht einschätzen, die Haarfarbe der User interessiert mich sehr wenig..

"Warum erkennt mein System nur 130 von 250 GB einer neu eingebauten Festplatte?"
Ein eindeutiges Zeichen dafür, das Du mit einem vollkommen ungepatchten System arbeitest, ins Internet gehst.

Antwort AchimL:
"XP-Installations-CD mit mindestens SP2 besser noch SP3 verwenden."

Antwort jüki:
"Installiere deinen PC neu - das ist der einzige und verantwortungsbewußte Rat, dem man Dir geben kann."
 Wo ist da ein Unterschied?
"jüki" gab noch erweiterte Hinweise, hinter dem Hyperlink "Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP" verbirgt sich
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
- mit Anleitungen, Ratschlägen und Betrachtungsweisen.

"auf solche Kommentare sollte im Forum verzichtet werden."
Das werde ich nicht.
Wenn sich ein User mit ungepatchtem XP, gar ohne jedwedes Servicepack ins Internet begibt, so ist dieser zu 100% verseucht und als Solcher eine Viren- und Trojanerschleuder.
Es ist die Pflicht eines verantwortungsbewußten Users, Unwissende auf diese Tatsache aufmerksam zu machen.
Auch wenn das manche dieser User sofort als persönlichen Angriff verstehen.

Jürgen

« Welcher Prozessor ist besser?PC Friert ein was kann das sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...