Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC reagiert nicht!

Hallo, Leute! Hab ein SEEEEHr großes Problem! Bin fast am heulen. Ich bin ein totaler 0 in Sachen PC! Hab ein Problem und zwar, muss heute arbeiten, es war mir langweilig, weil ich im Büro alleine bin. Ich wollte Musik nebenbei laufen lassen. Es ging nicht, hab ein bisschen rumgeklickt und festgestellt, dass auf meinem pc kein Audiocontroller gibt. Hab dann irgendwas installiert: Treiber suchen - ohne CD- dann hab ich irgendein TCI-Dings oder so? aktualisiert und PC neu gestartet :-[ Jetzt fährt mein PC hoch, meldet ein Fehler wegen festplattencontroller und ich soll letzte funktionierende Konfiguration auswählen... Das geht aber nicht, meine tastatur reagiert nicht. Kann mir jemand helfen? Ich hab total Angst, dass ich den Firmen-Server zum Abstürz bringe oder so.......



Antworten zu Mein PC reagiert nicht!:

Kann mir wirklich niemand helfen? Es ist wahrscheinlich sehr unverständlich beschrieben... aber ich weiß icht wie ich das Problem sonst beschreiben soll... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Systemwiederherstellung

Vielen Dank für dein Antwort! Das Problem Ich kann nicht auf Start zugreifen. Pc fährt hoch, Monitor ist Schwarz/Weiß, da steht etwas von wegen PC konnte nicht gestartet werden und man kann mehrere Optionen wählen (ich versuche mit tastaturpfeilen eine Option auswählen, aber es bewegt sich nichts) Z. B.: Abgesicherte Modus, Letzte als funktionierende Konfiguration und unten laufen die Sekunden wenn die Zeit abgelaufen ist, wird Monitor blau und da steht prüfen und ggf. neuinstallierte Komponente löschen...und irgendeine CHKDSK /F ausführen. Man kann aber nichts auswählen.

Bitte PS/2 tastatur verwenden.Dann sollte es gehen.

Vielen Dank, w! Es hat alles geklappt! Du bist ein Schatz! :-*:-*:-*:-*:-*


« Brenner brennt sehr langsamDrucker unter XP über Fritz!box 7270 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...